amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Spiel: XIII multiplayer langsam

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Spiel: XIII multiplayer langsam

Beitragvon Tobicool » 12.04.2007 11:28

Auf meiner letzten LAN haben wir das spiel XIII im multiplayer gespielt und bei mir lief die spielfigur immer zu langsam. Ich habe alles updates von xp installiert und den den neuen ATI habe ich auch drauf. Was kann das sein?
Zuletzt geändert von aspettl am 12.04.2007 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (12.04.2007 12:27): Verschoben.
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon Senior » 12.04.2007 12:03

Kann das sein,dass deine Graka zu schnell ist???
Ich hatte das mal bei TO umgekehrt,dass mein Char immer zu schnell gerannt ist und ich glaub das lag daran.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Tobicool » 12.04.2007 13:21

Wie kan den eine GrKa zu schnell sein *lol* . ich glaube ehrer irendwie dass der core 2 duo da seine finger im spiel hat
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon Mike P. » 13.04.2007 09:57

Jo, wird auf alle Fälle mit Dual Core nicht zu rande kommen. Habe das selbe Problem mit Call of Duty 2. Abhilfe schafft da nur wenn das Spiel gestartet ist mit Alt + Tab auf den Desktop wechseln und den Taskmanager öffnen. Dort sich dann den zu den Spile passenden Prozess suchen und mit der rechten Maustaste an klicken. Dann auf "Zugehörigkeit festlegen" klicken und den Haken bei CPU1 raus machen.
Dann dürfte es ohne Probleme laufen (jedenfalls bei mir hat es so mit COD2 funktioniert)


MfG Mike
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06

Beitragvon Tobicool » 13.04.2007 10:42

Hielft nicht wirklich. Aber wenn ich das gemacht habe also auf einen Prozzi, dann ist kurz, wenn ich wieder ins spiel gehe alles ind normaler geschwindigkeit. was ist das für´n mist?
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon Mike P. » 13.04.2007 10:53

Ich weiß ja nicht in wie weit du jene beiden Sachen installiert hast.

WindowsXP-KB896256: http://tinyurl.com/2e5g5a

Update für Windows XP (KB896256)
Installieren Sie dieses Update, um ein Problem beheben, bei dem ein Windows-System, das Prozessor-Energieverwaltungsfeatures unterstützt und über mehrere Prozessoren verfügt, eine verringerte Leistung aufweist.


Reg Datei zum aktivieren des MS Dual Core Patches: http://tinyurl.com/2hbqza

AMD Dual-Core Optimizer: http://tinyurl.com/2jxqbe

AMD Dual-Core Optimizer
The AMD Dual-Core Optimizer can help improve some PC gaming video performance by compensating for those applications that bypass the Windows API for timing by directly using the RDTSC (Read Time Stamp Counter) instruction. Applications that rely on RDTSC do not benefit from the logic in the operating system to properly account for the affect of power management mechanisms on the rate at which a processor core's Time Stamp Counter (TSC) is incremented. The AMD Dual-Core Optimizer helps to correct the resulting video performance effects or other incorrect timing effects that these applications may experience on dual-core processor systems, by periodically adjusting the core time-stamp-counters, so that they are synchronized.



Könnte auch Abhilfe für dein Problem sein. (bei mir mit COD2 zwar nicht, aber in anderen Foren gelesen das es bei einigen was gebracht hat.)


MfG Mike
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06

Beitragvon Tobicool » 13.04.2007 15:50

Ne hilf leider alles net :-( schade
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon fox55 » 15.04.2007 19:32

würde mal deine Grafika mal runter schrauben während des spielens!
Das hilft meistens!
fox55
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2007 18:50

Beitragvon Senior » 16.04.2007 07:07

WIe wärs damit einen der alten Treiber für die Graka zu installieren?
Also einen aus der Zeit,wo XIII rausgekommen ist?
Man kann ja alles mal versuchen...
Vor allem weil es eigentlich ein gutes Spiel ist.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Software