amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speicherkompatibilität Amilo 1650g HILFE-HILFE!!

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Speicherkompatibilität Amilo 1650g HILFE-HILFE!!

Beitragvon philregensburg » 12.04.2007 16:18

Hallo,
hab mir (ein wenig voreilig vielleicht?!) :roll: zwo mal
1024MB DDR2 SO-DIMM, PC2-533 (4200), Swissbit (Siemens) ersteigert. Nur leider keinen plan, ob das auch mit meinem notebook kompatibel ist. Soweit die Produktbeschreibung. Nun steht in der Detailbeschreibung des Verkäufers aber:
1024 MB DDR SO-Dimm, Swissbit (Siemens),
200Pin, CL2,5 PC333 (PC2700) --> und ich denke, das sollte doch gehen, oder? :shock:

Also, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bescheid geben könnte, ob das hinhaut oder nicht, sonst könnte ich evtl. noch von einem (Fehl)kauf zurücktreten.

Vielen Dank, Phil :?
philregensburg
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2007 12:27
Notebook:
  • A1650G MS2174

Beitragvon frankp » 12.04.2007 16:44

Meiner Meinung nach brauchst Du DDR2 "SO-DIMMs".

Wenn Du nur DDR "SO-DIMMs" (ohne 2) bekommen hast, dann gehen diese nicht.

Ist aber einfach zu überprüfen. Schraub die Klappe am Boden Deines Laptops auf und schau nach, ob die Kodierung des Steckplatzes mit der Kodierung Deiner neuen RAM übereinstimmt.

Die Kodierung ist die kleine Einkerbung an der Steckseite der neuen RAM-Bausteine. Diese Einkerbung muss mit der Einkerbung der alten RAM-Bausteine bzw. mit dem Code des Steckplatzes übereinstimmen.

DDR-Ram passen nicht in die Steckplätze.
Bei diesen ist die Einkerbung versetzt, so dass die Einkerbung der neuen RAM-Bausteine nicht mit der Nase des Steckplatzes im Laptop übereinstimmen.

Sie passen einfach nicht rein. Probier es aus. Ist einfach zu überprüfen.
frankp
 
Beiträge: 62
Registriert: 30.08.2005 17:23
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon mollenhower » 12.04.2007 17:24

Das 1650G hat kein DDR2 Ram,sondern Normalen DDR Ram 200Polig.
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter