amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop an Fernseher probs

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Laptop an Fernseher probs

Beitragvon laptop-man » 12.04.2007 20:25

hallo leute,

habe einige probleme mit dem verbinden vom laptop mit fernseher. und zwar geht es um folgendes. kabel sind alle richtig angeschlossen, sound funktioniert, wird am fernseher wieder gegeben. habe diese grafikkarte ==> geforce go 7600.

folgende probleme habe ich ==>

ich klicke mit rechtsklick auf desktop dann auf eigenschaften, dann lege ich halt das bild auf den fernseher. das problem ist, dass ich dann nur noch am fernseher bedienen kann, aber nicht mehr am laptop. kann man das nicht so machen, dass man beides gleichzeitig sieht, auf fernseher und laptop. zweites prob ist, dass das bild nicht komplett angezeigt wird auf den fernseher. ich sehe die taskleiste und so weiter nicht. und drittes problem ist, dass alles schwarz weiss ist.
laptop-man
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2007 20:29

Beitragvon laptop-man » 12.04.2007 22:37

ich kappiert manchmal echt nicht wie ein pc so denkt. habe es nun an einem anderen fernseher überprüft, dort werden farben dargestellt. naja, dann werden halt bei mir keine farben angezeigt. aber nun nächstes problem. habe nichts verändert in den einstellungen, nun wird gar kein bild an meinem fernseher angezeigt. so, dann bin ich rüber zu dem anderen fernseher, wo alles wunderbar auch mit farbe geklappt hat und dort funktioniert auch überhaupt gar nichts mehr. der laptop will das bild gar nicht mehr an den fernseher übertragen, habe alles mögliche durch und bin ständig genau die selben schritte wie vorher am machen. ich blick hier nicht mehr durch.
laptop-man
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2007 20:29

Beitragvon laptop-man » 12.04.2007 22:52

so, klappt wieder. aber was für eine logik, es gibt nen schalter am scart, habe den seit den kauf nicht angefasst, funktionierte alles, nun musste ich den schalter verstellen und nun klappt wieder alles. einzige problem, auf dem neueren fernseher alles in farbe, bei mir alles in schwarz weiss, gibt es gar keine möglichkeit das irgendwie umzustellen. ich kann mich dran erinnern, dass ein freund von mir nen super alten fernseher hatte und das in farbe hatte.

noch eine frage, wenn ich bild clone, muss ich die pixel anzahl runterschrauben, habe normal auf dem leppi 1440 mal sowieso, aber soviel macht der fernseher glaube ich nicht mit. da ist das bild zu gross für den fernseher, das aber normal, oder?
laptop-man
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2007 20:29

Beitragvon laptop-man » 13.04.2007 00:03

schade, dass ich hier die ganze zeit selbstgespräche am führen bin. ich komme der lösung aber immer näher. soviel ich rausgefunden habe bis jetzt gibt es wohl nen speziellen adapter zum zwischenstecken, leider habe ich keine ahnung wie der heisst und wo man den kauft.
laptop-man
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2007 20:29

Beitragvon laptop-man » 13.04.2007 04:40

so, nun zu meinem ergebnis. es liegt am fernseher. wenn man keinen fernseher mit svhs eingang hat, dann kann man es knicken. es gibt glaube ich spezielle adapter und man kann die sich auch selbst zusammen bauen. aber so geht es auch ==>

man nehme sich das ende vom svhs kabel, was man eigentlich an den scart adapter dran macht und man verbindet an diesem ende die zwei kleinen pins mit einem stück metal, zum beispiel son metall, wie bei diesen komischen dingern, die das brot zu halten, vielleicht kennt ihr das. damit macht man sich selber nen konverter und man hat farbe. doch achtung: man braucht jahre um son stück metal um zwei pins zu machen, aber es klappt. ich glaube man kann auch am scart adapter die pins zwanzig und fünfzig mit einander überbrücken, dann müsste das auch gehen.

ps: vielen dank für deine antworten laptop-man, du hast mir echt super geholfen. bei mir hat es auch geklappt. :)
laptop-man
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2007 20:29

Beitragvon JensII » 14.04.2007 17:59

Damit es nicht so langweilig für dich ist:

Bei meiner ATI-Karte brauche ich einen Adapter, dass der Ausgang auf Composite und nicht S-Video schaltet.
Dazu kann man diverse Einstellungen vornehmen:

Monitor und TV liegen nebeneinander, extra viel Fläche. Oder:
Monitor und TV sind "geklont", dann zeigen beide das gleiche an.
Moin
und
tschüss

Jens
JensII
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.03.2006 19:44
Notebook:
  • 1437g

Beitragvon laptop-man » 14.04.2007 18:02

lol, danke für deine antwort. wie teuer ist son composite stecker und wo bekomme ich den her. der composite stecker macht ja genau das gleiche was ich jetzt auch gemacht habe. habe in fünf stunden arbeit ein kleines stück draht um zwei pins in nem kabel miteinander verbunden. habe sämtliche elektronik läden angerufen, die wissen gar nicht was sowas ist. wie teuer ist son stecker übehaupt und wie sieht der aus?
laptop-man
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2007 20:29

Beitragvon Tobicool » 14.04.2007 19:14

z.b bei ebay
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon Tarzan » 14.04.2007 19:50

conrad.de

alles was das elektronikherz begehrt .

oder mal nach elektronikbastelanleitungen googeln, die geben auch gute shops an, meißt mit guter beratung.
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Beitragvon laptop-man » 15.04.2007 02:18

thx.
laptop-man
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2007 20:29


Zurück zu Grafik, Display