amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

vlc media player & windows vista = schlechte mischung?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

vlc media player & windows vista = schlechte mischung?

Beitragvon juicy » 12.04.2007 21:38

hallo,

nachdem ich mit der suchfunktion nicht fündig wurde frage ich einmal in die runde,
funktioniert der vlc player nur bedingt mit vista? mein problem ist, dass ich den ton höre, das bild aber weiß bleibt oder aber kurz ein bild autaucht, jedoch gleich wieder der bíldschirm weiß wird. woran liegt das? an vista oder an einer einstellung etc bei dem player direkt?
Benutzeravatar
juicy
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2007 17:43

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.04.2007 21:49

Führst du ihn in Kompatibilität mit Win XP aus (Rechtsklick auf die exe-Datei - Eigenschaften - in kompatibilität mit Win XP ausführen)
Geht das besser?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon juicy » 12.04.2007 22:01

An-Dr.Zej hat geschrieben:Führst du ihn in Kompatibilität mit Win XP aus (Rechtsklick auf die exe-Datei - Eigenschaften - in kompatibilität mit Win XP ausführen)
Geht das besser?


hallo :-) gute frage. -wie komme ich auf diese exe datei? war die exe datei von vlc gemeint? :)
Benutzeravatar
juicy
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2007 17:43

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.04.2007 22:01

jawoll die exe von vlc
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon juicy » 12.04.2007 22:03

ah ich glaube ich habe es nun doch gefunden! allerdings habe ich da einiges an älteren windows versionen zur verfügung-zum abhackerln-, nur vista erscheint nicht. heißt das nun dass diese vlc version zu alt ist?
Benutzeravatar
juicy
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2007 17:43

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.04.2007 22:05

nur xp anhaken. dann neustart vlc
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon juicy » 12.04.2007 22:08

xp war bereits angehackerlt! sollte das mit xp auch funktionieren auch wenn vista läuft?! :)
Benutzeravatar
juicy
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2007 17:43

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.04.2007 22:17

a so, denn ist es eines der programme, welche probleme unter vista machen.
Solltest dich mal nach einem anderen Vista-Kompatiblen Player umschauen...
Hab zum glück kein vista :D :D :D :D :D :D :wink:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon juicy » 12.04.2007 22:32

mal schauen, so leicht geb ich nicht auf :lol:

danke dennoch!!
Benutzeravatar
juicy
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2007 17:43

Beitragvon juicy » 12.04.2007 22:39

so, ich scheine mein problem gelöst zu haben (ich klopfe auf holz).

für diejenigen bei denen es probleme geben sollte, diesen hinweisen folgen:

So Funktioniert VLC auf Windows Vista:

1- Player starten

2- Auf einstellungen Klicken , darunter Findet ihr Wieder "Einstellungen" auch hier drauf klicken.
Nun geht das Einstellungen-Fenster auf

3- auf das "+" bei Video klicken

4- Auf " Ausgabemodule" Klicken

5- jetz ganzunten auf der Rechten Seite bei "Erweiterte Optionen" das Häkchen rann machen.

6- oben rechts is nun ein Einstellmöglichkeit aufgetaucht,
"Videoausgabe-Modul: BildVideo-Ausgabe"

7- Das ändert ihr nun auf
"Videoausgabe-Module:Windows GDI Videoausgabe"

Und schon Funktioniert eure VLC player auf Windows Vista


8)
Benutzeravatar
juicy
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2007 17:43

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.04.2007 22:13

Na ist doch fein, hätte dir geholfen aber hab (zum glück) kein Vista! =)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Windows