amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7400 findet keine Drahtlose Netzwerkverbing

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M7400 findet keine Drahtlose Netzwerkverbing

Beitragvon chrischi » 13.04.2007 14:47

Ich habe eine Amilo M7400. Ich möchte gerne mit meinem OvisLink W-Lan Router ins Internet. Leider klappt das nicht. MIt anderen Computern im Netzwerk geht alles. Netzwerkschlüssel habe ich mehrfach überprüft.W-Lan ist auch aktiviert wenn ich auf den Launch Knopf drücke. w-lan karte ist auch installiert mit neuestem treiber...was kann ich machen?habe windwos xp sp2.

freue mich auf antwort
chrischi
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2007 14:39

Beitragvon Sheggy » 13.04.2007 15:35

Is WLAN am Router überhaupt aktiviert?
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon bömi » 13.04.2007 15:39

Oder dein WLAN Netz am Router ist so eingestellt, dass es nur für bestimmte MAC-Adressen sichtbar ist.
mfg bömi
bömi
 
Beiträge: 128
Registriert: 27.03.2007 19:15
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon chrischi » 13.04.2007 16:23

w-lan ist aktiviert. das mit den mac adressen weiss ich nicht.wo kann ich das sehen?
chrischi
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2007 14:39

Beitragvon bömi » 13.04.2007 17:38

Im Konfigurationsmenü des Routers kann man normalerweise einstellen ob der Router die ssid (also den Netzwerknamen) des Wlannetzes jeder beliebigen Wlan-Karte zur Kenntnis gibt oder nur bestimmten (die vorher in eine Zulassliste eingetragen werden). Du solltest mal im Routermenü überprüfen (lassen), ob diese Funktion aktiv ist. Wenn das der Fall ist, musst du entweder die MAC-Adresse deiner Laptop-Wlan-Karte zur Zulassliste hinzufügen oder die Funktion der "versteckten ssid" am Router ausschalten.
mfg ksk
bömi
 
Beiträge: 128
Registriert: 27.03.2007 19:15
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Netzwerk / Internet