amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook knistert im ausgeschalteten Zustand

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Notebook knistert im ausgeschalteten Zustand

Beitragvon simon » 18.04.2005 21:51

Hallo,

mein Amilo Pro V2020 gibt auch im ausgeschaltetem Zustand und ohne Verbindung zum Stromnetz ein leises, aber deutlich zu vernehmendes Knistern von sich... es hört sich ungefähr so an, wie ein Glas Sprudelwasser.

Hat das jemand hier auch schon einmal festgestellt? Ist das ein Defekt?

Simon
simon
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2005 21:35

Beitragvon M@gg! » 08.05.2005 22:49

Sollte normalerweise nicht sein.

Habe aber in der Richtung zu wenig Ahnung um dir den Grund des Fehlers (denn normal ist das nicht) sagen zu können.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon Golgari » 13.05.2005 02:43

Solch ein Geräusch hatte ich bei meinem Amilo Pro V2020 auch kurzzeitig. Habe einfach mal spontan den Akku rausgenommen und wieder reingesteckt, und siehe da, das Geräusch war verschwunden (und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht).

Woran es letztendlich ganz genau lag weiß ich nicht, tippe mal auf einen Kontaktfehler...
Golgari
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2005 02:40

Beitragvon SunSeeker2001 » 14.05.2005 04:17

Kann es sein, dass dieses Geräusch unmittelbar nach dem ausschalten des Amilo auftritt? Könnte sein, dass das auf Grund der hohen Wärmeentwicklung im Laptop auftritt.

Und so wie das Golgari beschreibt, könnten es auch Spannungsüberschläge von Laptop- zu Akkukontakten sein. Der Akku hat ja über 4 Ah ...
SunSeeker2001
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2005 04:08

Beitragvon mikeseiferth » 17.06.2005 18:26

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch.
Habs letztens mal bis zum Abend benutzt und dann ausgeschaltet und vom Strom getrennt. Am nächsten Morgen hörte ich ein leichtes Knistern bzw. Knacksen vom Notebook. Als ich nun mein Ohr Richtung Unterseite des Notebooks hielt, wusste ich woher es kam.
Das Problem habe ich seitdem immer (wahrscheinlich habe ich es vorher nur nie wahrgenommen).
Hat da schon jemand feedback vom FSC-Support oder so?

Gruß,
Mike
Benutzeravatar
mikeseiferth
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.03.2005 00:33

Beitragvon FatnessCenter » 25.06.2005 13:26

JAPP, ich hab das auch, nur Siemens hat kein Plan davon was es ist. Hier im Forum sagen welche es ist von ner Spule, die einen sagen es ist der Lüfter und das mit dem entladen wie bei nem warmen Fernseher is Quatsch, dann hätte sich mein Notebook 3 Tage entladen mit knistern.

Jetzt warte ich mal auf meinen neuen Akku, meiner is von dieser Siemens Rückrufaktion betroffen, vielleicht hat sich dann die Sache.
FatnessCenter
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2005 01:30


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste