amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A7620 - Displayflackern

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

A7620 - Displayflackern

Beitragvon Almeryc » 14.04.2007 00:14

Hallo,

das Display meines Notebooks flackert zunehmend. Ich muss es etwas biegen, bis die Darstellung wieder Ok ist.

Es scheint nur die Helligkeit betroffen zu sein. Ist das Display beim Flackern 'aus', kann ich trotzdem noch die Konturen der Fenster erkennen und das NB notdürftig bedienen.

[url=http://www.amilo-forum.de/topic,13046,-Probleme-Amilo-A-A-2000.html#90245]
seneka1 hat geschrieben:Hallo,

das Flackern hört sich mehr nach einem Defekt am Display oder Verbindungskabel Mainboard - Display an.

Grüße
Seneka1
[/url]
Wäre dieses Problem einfach mechanisch zu beheben? Wo müsste ich nach den Steckerkontakten oder der Kabelführung schauen. Lässt sich das Displaykabel bei eventuellem Bruch austauschen?

Freundliche Grüße

Almeryc
Almeryc
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2007 07:56

Beitragvon mazek » 14.04.2007 12:44

Richtig, es liegt lediglich am Kabel!
Manchmal hilft es noch eine Weile das Kabel an der "Knick-Stelle" ein paar Millimeter zu verschieben, sodass sich der Kabelbruch beim schließen und öffnen kaum noch bewegt, aber auf dauer hilft da nur ein neues Kabel!

Frag deshalb einfach mal bei seneka1 an, oder bei Bitronic bzw. RTS!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g


Zurück zu Grafik, Display