amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie baue ich die Festplatte aus ?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Wie baue ich die Festplatte aus ?

Beitragvon frankyberlin » 15.04.2007 07:13

hallo,
kann jemand mir mal idiotensicher erklären wie ich beim AMILO D 1840
die Festplatte ausbauen kann?

Also den unteren Deckel habe ich schon offen und ich sehe auch die FP
mit der durchsichtigen Folielasche zum rausziehen (nehme ich mal an).

Aber irgendwie keine Schrauben oder ähnliches, hmm?

Ich habe auch schon verhalten versucht das Teil in alle Richtungen rauszuziehen (an besagter Lasche) aber keinen Erfolg gehabt.

Hat jemand ein Plan?

Danke
Franky der Unwissende
Dateianhänge
DSCI0123.jpg
frankyberlin
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2007 06:55

Beitragvon Sheggy » 15.04.2007 07:27

Ja also erstmal musst du die Blechverkleidung abschrauben! In den meisten Fällen ist die Platte dann in so nem Einrastverschluss... wie genau das aussieht is ja bei jedem Notebook anders.
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon frankyberlin » 15.04.2007 07:29

die bekomme ich erst ab wenn die festplatte raus ist, weil die schrauben seitwärts angebracht sind und
keine möglichkeit besteht da ranzukommen solange die FP drin ist
frankyberlin
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2007 06:55

Beitragvon Mandea » 15.04.2007 09:20

Hallo,

du musst die Festplatte aus dem Sockel raus ziehen(an dem Blech, leichte zig-zag bewegungen). Sieht der Platz ziemlich eng aus, aber es reicht.

Gruss Chriss
Dateianhänge
Festplatte AMILO D 1840.doc
(226 KiB) 234-mal heruntergeladen
Mandea
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2007 18:00

Beitragvon frankyberlin » 15.04.2007 10:02

problem gelöst habe eine kleine schwarze schraube nicht gesehen, danke für eure mühe.
ich kann nur sagen sinds die augen geh zu ruhnke.

danke
Franky
Zuletzt geändert von frankyberlin am 15.04.2007 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
frankyberlin
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2007 06:55

Beitragvon midisam » 15.04.2007 10:02

Und nebenbei. Wenn Du Dein NB eh gerade auf hast, säubere mal Deine beiden Lüfter :-) die sehen ganz schön verstaubt aus!

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon frankyberlin » 15.04.2007 10:02

midisam hat geschrieben:Und nebenbei. Wenn Du Dein NB eh gerade auf hast, säubere mal Deine beiden Lüfter :-) die sehen ganz schön verstaubt aus!

Gruß MidiSam


schon passiert, danke
frankyberlin
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2007 06:55


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD