amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Soundblaster AWE 32

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Soundblaster AWE 32

Beitragvon TheAlien » 15.04.2007 13:53

Ich hab kein Plan, was mit mir gerade los ist, aber ich zocke gerade soooo gern die ganzen Games wieder wie Indiana Jones, Lemmings, Miniedigger, Wolfenstein 3d, Doom, Doom2, Aliendoom usw. und bei den meisten Games hab ich leider das Problem, das die games nur eine Soundlbasterkarte erkennen. Ich hatte damals aber eine Soundlbaster AWE 32 Karte. Die um Welten besser geklungen hat. Die war meist auf den besseren Midi-Table zurpckzuführen. Hat irgenwer ne Ahnung wie ich das simulieren kann auf meien scheiss Realteck Mist. (den onboardmist den es bei fast allen ratail Mainboards und Notebook gibt).
Ich zock gerade das "Arcade Game" Raptor - Call of the Shadows". Und ich liebe es einfach wenn die Kühle ins Bild kommen und einen mit Kufladen bewerfen. Leider stimmt die Musik hinten und vorne nicht.
Hilfe !
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon Becksman » 15.04.2007 14:01

Du kannst nix simulieren was der Soundchip nicht mitmacht! Alle, ausnahmslos alle!! Onboard Soundchips sind MÜLL! Wenn du Soundgenuss haben willst kauf dir ne externe Creative SB oder so, die kosten natürlich mehr als PCI Karten, aber leisten in dem Sektor mit Sicherheit mehr, als Onboardchips!
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon petschbot » 15.04.2007 14:04

Ah, ein Gleichgesinnter. Ich liebe auch die Games aus meiner Jugendzeit.

Für viele gibt es inzwischen Windows-Portierungen, man benötigt dann zumeist die Original-Spieledateien. Dazu gehören:

Doom und darauf basierende Spiele (z.B. Hexen): Doom Legacy

Quake I: Fuhquake

Die alten Lucasarts-Adventures: ScuumVM

Duke Nukem 3D: Diverse Portierungen, u.a. jfDuke

Lemming: WinLemmings

Für viele andere Spiele, z.B. die Apoggee Jump and Runs (Commander Keen etc.) leistet der DosBox Emulator gute Dienste. Wenn man noch irgendwo ein altes DOS im Schrank hat oder DR-DOS verwendet kann mans auch mit Microsoft Virtual PC versuchen, das kann auch einen Soudblaster emulieren.


Zumeist umheht man so das Problem, dass die Spiele mit den neuen Onboard-Soudkarten nix anfangen können. Doch eins ist klar, an eine AWE32 oder auch nur eine SB16 kommt der heutige Mülll nicht ran.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Offtopic