amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo-A CY26 Festplatte

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo-A CY26 Festplatte

Beitragvon Doso » 15.04.2007 17:04

Hallo. Ich habe ein Amilo CY26 vor mir liegen das wohl leider den Geist aufgegeben hat. Nun möchte ich die Daten sichern. Ich habe die 2,5" HD ausgebaut und dabei gemerkt das der Anschluss irgendwie nicht Standard ist. Sind halt keine 2 Reihen Pins da sondern so Stäbchen. Der Plan war eigentlich die HD in ein 2,5" USB Gehäuse zu packen und so an die Daten zu kommen.

Gibt es für diesen Spezialanschluss der Festplatte irgendwo einen Adapter? Oder hat sonst jemand eine Idee wie ich an die Daten rankomme ohne lauffähiges Notebook?
Doso
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2007 20:15

Amilo-A CY26 Festplatte

Beitragvon Amilo-Ersatzteile » 15.04.2007 17:21

du kannst mit einem Flachen Schraubendreher diese Plastikleiste abmachen dann schaut die HDD genau so aus wie jede IDE Platte!

mfg
Benutzeravatar
Amilo-Ersatzteile
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2005 11:56
Notebook:
  • X1546

Beitragvon Doso » 15.04.2007 18:06

Danke für den Tipp - wäre ich nie drauf gekommen das da noch was draufsteckt bzw. hab ich mich halt nich getraut mit sanfter Gewalt drann rumzurupfen :)
Doso
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2007 20:15


Zurück zu Sonstiges