amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[L1310G]DVD Filme ruckeln bei Wiedergabe

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

[L1310G]DVD Filme ruckeln bei Wiedergabe

Beitragvon jaycoon » 15.04.2007 21:17

Hallo !

Seit einiger Zeit kann ich keine DVDs mehr auf meinem Laptop anschauen, weil sie ohne Ende ruckeln. Bei Dialogen gibt es kein ruckeln, aber sobald irgendwelche schnelle bzw. flüssigen Bildbewegungen kommen, verläuft das Bild irgendwie im ruckelartigen Zeitlupeneffekt (z.b Aktionszene). Die DVDs polier ich immer auf Hochglanz, also befreie sie von fettflecken und anderen Zeugs. Also an der DVD selber liegt es nicht. Die DVDs funktionieren ja ohne Probleme am richtigen DVD Player welcher am Fernseher angeschlossen ist. Nur im Laptop funzt es nicht. :(
Auch das Brennen verläuft nicht mehr fehlerfrei. Musste paar DVD Rohlinge wegschmeissen.
Was ist da passiert?

Softwareprogramme auf dem DVD-Player laufen ohne Probleme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich danke.
Zuletzt geändert von aspettl am 15.04.2007 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (16.04.2007 23:31): Großschrift entfernt und Thema angepasst
jaycoon
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2007 21:06

Beitragvon tobibeck80 » 15.04.2007 22:00

das selbe problem mit dem ruckeln hatte ich auch mal....Nero 7 war Schuld.
wenn du Nero7 hast aktualisiere deine Version mal oder nimm am allerbesten Nero 6.6.1.4......ist kompakter und kann alles was man braucht.

Solltest du Nero7 nicht installiert haben kannst du mal schauen ob dein DMA Modus aktiviert ist, aber ich glaube daran liegts eher nicht.
Wie du das kontrollierst steht u.a. hier drin:
htopic,14649,dma+pio.html

wegen dem fehlerhaften brennen; poste doch mal noch bitte schnell was du für ein laufwerk hast.
gehe dazu in den gerätemanager und schau nach.
da wird dann meistens eher eine Typennummer als der Herstellername stehen, das macht aber nix, reicht mir auch.

gruß
tobi
Zuletzt geändert von tobibeck80 am 15.04.2007 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: DVD FILME RUCKELN BEIM AMILO L 1310G

Beitragvon Fetz Braun » 15.04.2007 22:01

jaycoon hat geschrieben: Bei Dialogen gibt es kein ruckeln, aber sobald irgendwelche schnelle bzw. flüssigen Bildbewegungen kommen, verläuft das Bild irgendwie im ruckelartigen Zeitlupeneffekt (z.b Aktionszene).


Darf ich mich hier mit meinem Problem mal einklinken?

Und zwar, ich habe genau den gleichen Effekt, wenn ich eine auf dem DVD Recorder gebrannte DVD im Vista Media Center abspiele. Mit Power DVD (6) läuft sie flüssig. Kann mir jemand was dazu sagen?
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Re: DVD FILME RUCKELN BEIM AMILO L 1310G

Beitragvon tobibeck80 » 15.04.2007 22:04

Fetz Braun hat geschrieben:... wenn ich eine auf dem DVD Recorder gebrannte DVD im Vista Media Center abspiele. Mit Power DVD (6) läuft sie flüssig. Kann mir jemand was dazu sagen?



hast du mal andere Player ausprobiert wie Media Player Classic oder VLC?
ruckelts da auch?
wenn nein würde ich eher sagen dass Vista da anscheinend noch nicht ganz auf dem laufenden ist, kann das aus mangel an wissen (und interesse) an vista nicht bestätigen.
gibts da evtl updates für vista media center die du nicht installiert hast?

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Fetz Braun » 15.04.2007 22:29

Nein, die hab ich noch nicht versucht. Allerdings habe ich es mal auf dem Media Player 11 versucht, da läuft gar nichts, d.h, kein Bild, kein Ton und noch nicht mal Bedienelemente :shock:

Ich tippe da dochmal auf den Codec. Scheint irgendwie nicht mit dem vom Sharp DVD Recorder compatibel zu sein :?

OK, vergessen wir das, mit Power DVD gehts´s ja, konzentrieren wir uns auf den Eingangspost :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon tobibeck80 » 15.04.2007 22:32

also bei Media Player 11 ist es auf jedenfall so dass man nen Plugin brauch damit man DVDs kucken kann, und der kostet.
Gibt da zwar so nette Tools, deren Name ich hier mal nicht sage weils illegal ist. Ich benutz die zwar auch, aber man darf sowas nicht im Forum schreiben und daran halte ich mich auch.

es ist sowieso jeder andere Media Player dem Windows Media Player vorzuziehen, da der von Windows so gut wie gar nix kann......keine Interpolierung, keine Equalizer o.ä. etc.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon jaycoon » 15.04.2007 23:17

Hey ...

vielen Dank für schnellen Antworten:

Nero habe ich schon lange deinstalliert. Also, seit dem das mit dem brennen nicht mehr funktioniert. Brenne quasi seit dem gar nit mehr. Die DVDs schau ich mir üblicherweiser mit InterVideo WinDVD oder PowerDVDplayer. Aber egal mit welchem Programm ich DVDs anschaue... es ruckelt und ruckelt....habe auch fast alle codecs installiert. Hat alles nix gebracht.

DVD/CD-ROM-Laufwerk: Philips DVD+-RW SDVD 8431


Mein Primärer IDE ist auf DMA. Den Sekundären habe ich mal von PIO auf DMA umgestellt.

Noch eine Idee vielleicht?

Grüße
jaycoon
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2007 21:06

Beitragvon tobibeck80 » 15.04.2007 23:22

also das von PIO auf DMA umstellen ist schonmal sehr gut, das gehört nämlich nicht auf PIO.

aber ehrlich gesagt macht mir dein Laufwerk sorgen, diese Philips Dinger sind nämlich gelinde gesagt "scheiße".

Schau mal mit der Forensuche wieviele Leute ihre "Freude" mit diesen Laufwerken haben, einfach mal "Philips" eintippen.

Mein Rat:

Servie anrufen, Problem schildern (Brennen geht nicht und DVD Filme ruckeln).

die werden das NB abholen und das Laufwerk tauschen.
Und Versuch zu erwirken dass du ein Laufwerk von NEC oder LG eingebaut bekommst, die sind um längen besser.

Hoff für dich das klappt!

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD