amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP Pro

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP Pro

Beitragvon Anonymous » 16.04.2007 12:21

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Amilo Xi 1526 zugelegt, jedoch gibt es ein Prob, als Betriebssystem ist Win XP MC dabei,...mag ich nicht haben, weil dort dinge mit installiert werden die ich nicht haben will,...ich möchte win xp pro sp2 installieren.

die installation funktioniert auf ohne problem,....aber nun kommt das problem, wo und wie bekomme ich treiber? die von der FSC Seite gehen nciht und von der CD auch nciht, da diese mir immer sagt, das die aktuellste ntreiber installiert wären.

Nun bin ich etwas am ende mit meinem latein und bin über jede hilfe dankbar.
Anonymous
 

Beitragvon Becksman » 16.04.2007 14:14

xp mc ist nix anderes als xp pro mit ner mediasuite...zu deinem problem..keine ahnung, ist denn soweit alles installiert im gerätemanager?
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Fetz Braun » 16.04.2007 14:26

Welche Treiber genau funktionieren denn von der FSC Seite nicht?
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Anonymous » 16.04.2007 14:32

Aber bei mir wird automatisch den XP Plus mitinstalliert, ansich sind es alle treiber, bis auf netzwerkkarte.
Anonymous
 

Beitragvon Becksman » 16.04.2007 14:46

Und was ist daran so schlimm? Es gibt sicher Mittel und Wege dieses Zeugs zu deinstallieren!
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Anonymous » 16.04.2007 15:33

das mag sein,...nur will ich diese OEM Fassung nicht sondern mein XP :) und mir kann niemand sagen das MC gleich XP ist, nciht umsonst gibt es an jeder ecke und kante extra treiber und MC treiber laufen nicht unter xp...

ich möchte einfach nur mein altes standart xp was ich auf meinem homerechner habe habe.
Anonymous
 

Beitragvon Sheggy » 16.04.2007 15:57

White Darkness hat geschrieben:das mag sein,...nur will ich diese OEM Fassung nicht sondern mein XP :) und mir kann niemand sagen das MC gleich XP ist, nciht umsonst gibt es an jeder ecke und kante extra treiber und MC treiber laufen nicht unter xp...

ich möchte einfach nur mein altes standart xp was ich auf meinem homerechner habe habe.


1. OEM ist _nicht_ schlechter als eine normale Fassung. Der Unterschied liegt nur beim Preis...

2. XP ist XP, auch wenn das eine ne Home Edition is oda das andere ne Mediacenter Edition. Es gibt keine Extratreiber für verschiedene Editionen. Siehe Unterschied der Definition von "Edition" und "Distribution". Außerdem hat man bei der Mediacenteredition die selben Optionen, wie bei Prof nur mit mehr Schnick Schnack, den man auch wieder runterwerfen kann.

3. Das was du vorhast ist illegal. Wenn du das XP Pro schon auf nem Rechner hast ist die Lizenz schon verbraucht.
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Anonymous » 16.04.2007 16:15

wenn es eine oem ist richtig, aber nicht wenn ich ein vollversion habe, die mich vor mehr als 4 jahren 500 euro gekostet hat

habe mich erkundigt und das direkt bei ms, also erzählt mir jetzt nicht was ich schon weiss,...nur MC ist in meinen augen was anderes als xp, ansonsten erklärt mit dasich auch auf div. seiten extra treiber für mc bekomm und bzw oder warum die treiber von mc nicht unter xp funktionieren

und eigendlich gehe ich von einem solchen board wie diesem aus das man mir helfen kann und nciht mit mir diskutiert oO
Anonymous
 

Beitragvon Sheggy » 16.04.2007 16:17

Es gibt _keine_ anderen Treiber!!!!

Ansonsten Post mal nen Link, wenn du meinst es wäre doch so...
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Anonymous » 16.04.2007 16:22

beispiel www.nvidia.de

schau dir die GeForce treiber an!!!
Anonymous
 

Beitragvon Sheggy » 16.04.2007 16:25

Tja das eine sind 32bit und das andere 64bit Treiber... mehr bitte :D
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Becksman » 16.04.2007 16:27

Natürlich läuft MCE ohne Einschränkungen auch auf aktueller Hardware, da den Grundkern das Betriebssystem "Microsoft Windows XP Professional" bildet.


!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_XP_Media_Center
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Anonymous » 16.04.2007 16:41

Sheggy hat geschrieben:Tja das eine sind 32bit und das andere 64bit Treiber... mehr bitte :D


wer lesen kann ist klar im vorteil,...da steht windows 32 bit und 64 bit und ein MEDIA CENTER !!!

man mir ist auch egal wie geil mc ist, ich will doch einfach nur wissen wie ich ´die gottverdammten treiber für MICROSOFT WINDOWS XP PRO. herbekomm!

Da die Treiber von der MC CD nicht funzen!!!!
Anonymous
 

Beitragvon Becksman » 16.04.2007 16:44

Na auf der FSC Seite, wenn sie nicht funktionieren liegt das mit Sicherheit nicht an fehlenden Treibern sondern an deinem Lappy bzw. dessen System
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Fetz Braun » 16.04.2007 17:29

Ne, stimmt schon, es gibt ein paar Treiber, die für MCE anders sind, als für XP Pro. Welche das sind, weiss ich aber nicht.

Aber egal, für das Xi 1526 lassen sich beim Download XP Pro Treiber auswählen, nicht nur XP MCE!

Und hey, mässige deinen Ton, sonst brauchst du hier keine Hilfe erwarten!
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Nächste

Zurück zu Windows