amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo a 1630 3700+ schaltet sich aus bei Hochlast

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo a 1630 3700+ schaltet sich aus bei Hochlast

Beitragvon Speedfreak » 19.04.2005 13:37

Hallo,
Ich hab ein Problem, mein Rechner schaltet sich immer bei Hochlast aus, da er zu heiss wird. Der Lüfter läuft und beschleunigt auch wenn ich ihn auslaste.
Selbst wenn ich nur das Antivir durchlaufen lasse schaltet er nach einer weile aus. Hab das Ding erst sein 5 Monaten.
Was soll ich tun...
Speedfreak
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2005 22:22

Beitragvon M@gg! » 19.04.2005 14:38

Abholen lassen! Auf keinen Fall selber dran rumbasteln. Hast ja noch Garantie. Würde mich aber ein wenig beeilen damit du noch die ersten 6 Monate im Rücken hast.

War bei mir übrigens das Selbe.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon Speedfreak » 19.04.2005 19:32

das schlimme ist ich brauch den Rechner ja jeden Tag aus beruflichen Gründen. Gibt es nochn andere Möglichkeiten
Speedfreak
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2005 22:22

Beitragvon M@gg! » 19.04.2005 21:39

Eine wüsste ich schon, ist aber eher eine Notlösung:

Nimm dieses Tool und Takte deinen Rechner dauerhaft runter. Auf 2000Mhz könnte vieleicht schon reichen. Die besten Ergebnisse erhälst du wenn du die Spannung senkst. Vorsicht je höher der Takt, desto mehr an Spannung braucht er und stüzt bei zu geringer einfach ab. Kaputt gehen kann aber so nichts!

Experimentieren ist also angesagt. Ich rate dir jedoch das Teil möglichst schnell reparieren zu lassen.

http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste