amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

defekter Sound

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

defekter Sound

Beitragvon WTCC » 17.04.2007 13:17

Hi ich habe das Amilo A7640 Bj.:2003, falls es interessiert;) da dies aber schon einen Athlon 64 hat bin ich jetzt auf die Win XP Pro x64 Version umgestiegen, entgegen aller Vermutungen läuft auch alles Prima ausser der Sound. da geht absoultu nix, hab auch mit nlite :oops: , davor ein paar Sachen rausgeschmissen, aber laut nlite-Forum nix was damit zu tun haben könnte,

Hier auch mal ein Screenshot vom Gerätemanager, die anderen probleme sind mal nicht so wichtig: http://img147.imageshack.us/my.php?imag ... nntle6.png

Insofern ich das darf stelle ich auch mal den link vom nlite Forum rein, bin grad in der Mittagspause und hab leider keine Zeit die Regeln zu lesen, http://www.german-nlite.de/index.php?ac ... entry72558

Is noch Service Pack 1 in einer neuen Version hab ich jetzt Service Pack 2 iintegriert, aber wenn es auch so mit nem Bugfix oder so gehen sollte, umso besser. Bei nLite habe ich den Treiber für den Gameport rausgeschmissen was auch etwas mit dem Sound zu tun hat:
Wenn Sie irgendeine Art Joystick, Gamepad oder anderen Spielecontroller benutzen, entfernen Sie dies nicht. Beinhaltet auch den Treiber für den Game-Port von Soundkarten, wenn dies entfernt wird , dann hast du im Gerätemanger ein unbekanntes Gerät, für den sich kein Treiber installieren lässt. - Definition von nLite, aber ich weiß eben net ob des jetzt DIREKT das Problem ist.

Wäre wirklich froh wenn ihr mir helfen könntet, weil wenn des klappen würde, könnte ich bestätigen das man auf einem Amilo A7640 keine Probleme mit der x64-Version hat, wär ja super;)

Also vielen Dank schon im voraus
WTCC
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2006 13:53

Beitragvon WTCC » 17.04.2007 17:45

Hi ich habe jetzt mal den Realtek Treiber A3.99 installiert, wusste garnet das des von Realtek ist^^, jetzt aber zeigt es das an:

Bild

und wenn ich den PC neustarte kommt das:
"audio in this system has not been enabled
Press [OK] to enable system audio or press[Cancel] to exit."

Wenn ich aber auf OK drücke kommt das, so wie davor auch schon, was mir zeigt das der Sound noch net klappt:

Bild

Aber ich komme dem Problem näher;)
WTCC
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2006 13:53


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron