amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Stalker und Amilo 1554

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon LOP » 18.04.2007 23:53

glaube mittlerweile auch an ein temp prob.!

wollte versus nur nochmal fragen welches betriebssystem er nutzt?????
falls du wie ich vista drauf hast, ist mein laptop schon so gut wie eingeschickt!
kann mir aber nicht vorstellen, dass es am vista liegt, da das prob jetzt auch schon bei 3mark und hl2 aufgetreten ist.....
LOP
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2007 15:14

Beitragvon Senior » 19.04.2007 07:06

Eigentlich ist es so,dass Stalker da nicht so ganz fertig ist und sich auch viele andere mit diesem Problem rumschlagen.
Sieh mal Hier nach: http://forum.thq.de/viewforum.php?f=37 oder meld dich da evtl. an.
Ich selber habe Stalker auf Hohen Details in Nativer Auflösung aber mit Statischer Beleuchtung mit konstanten 40fps laufen.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon LOP » 19.04.2007 12:43

ja, na temp. messen kann ich leider nicht, außer von den 2 cpu kernen....
bin irgendwie der meinung, dass meine grafikkarte fehlerhat ist, da es bei versus ja zu funktionieren scheint....treiber haben wir denselben, betriebssystem weiß ich nicht, schätz mal er hat auch vista und bei ihm läufts...tja und bei mir nicht....also was soll man da machen....
LOP
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2007 15:14

Beitragvon Anonymous » 20.04.2007 19:09

Hi,
bei meinem A7640 läuft es mit 800*600 und ansonsten alles auf der höchsten Einstellung ganz gut. Letztens hatte ich einen Bluescreen (Hitze?). Ich weiß nicht ob was ausnahme war.


mfG
Anonymous
 

Beitragvon VeRsUs » 20.04.2007 19:18

@LOP

jupp,... hab auch Vista Home Premium,...

komischerweise läuft STALKER auf dem zweiten Läpi (identes Gerät) überhaupt nicht,...
bzw. ruckelt in niedrigster Auflösung wie sau.

müsste demnach wohl eher ein Software Problem sein,...
sobald ich beide Notebooks verglichen habe meld ich mich.
VeRsUs
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.02.2007 22:17
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1554

Beitragvon Anonymous » 20.04.2007 19:34

Hi,
ja genau diesen sche** hatte ich auch!! Musst einfach mal den neuesten Vista-Treiber installieren (auch bei XP benutzung) und PowerStrip installieren und auf maximale Performance setzen. Dann geht's!! Das ist aber leider bei STALKER eine Ausnahme :cry:


mfG
Anonymous
 

Beitragvon Senior » 21.04.2007 08:53

N du kannst dich aber nicht darüber beschweren,dass STALKER auf deinem Laptop nicht läuft,weil 128 Mb Shared ja wohl nicht für heutige Topegoshooter mit solch einer Grafik ausreichen :wink:
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 21.04.2007 23:20

Hi,
naja ich weiß... Aber mit ein paar tricks läuft fast alles außer BF2... :-/ total ärgerlich


mfG
Anonymous
 

Beitragvon VeRsUs » 22.04.2007 19:10

soo,... nachdem der 2te läpi "anscheinend" nicht mit Stalker läuft, hab ich das gestern mal probieren müssen.
kann ja schließlich net sein, bei 2 identen (bis zur Software) Geräten,..

also,... Maus angesteckt,... LAN an und Stalker auf 1600x1200 und alles auf Max. was geht eingestellt,...

udn siehe da,.. Stalker läuft so gut wie immer ruckelfrei (ausser beim nachladen halt)

dann Spiel beendet,.. i-Net verbindung abgesteckt,.. wieder rein ins Spiel und siehe da,.. ruckel,.. ruckel,.. ruckel,..

also kann mir jetzt einer erklären warum Stalker ohne i-net net funktioniert?
oder liegts an Vista das heim telefonieren will ? :D
VeRsUs
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.02.2007 22:17
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1554

Beitragvon Anonymous » 23.04.2007 06:40

Hi,
:D :D das ist ja mal ne geile Feststellung. Ne gute Frage, versuch doch mal alle Netzwerkverbindungen zu deaktivieren...


mfG
Anonymous
 

Beitragvon LOP » 23.04.2007 11:45

eine wirklich sehr interessante feststellung, bei mir ist das egal ob alles auf max oda ned, bzw. internet oder nicht...nach max. 10 minuten ist schluss....das problem tritt nun auch schon bei counterstrike source und 3mark06 auf, der läpi dreht sich einfach ab, ohne großes gemecker....kein blue screen keine fehlermeldung, einfach nur aus...ich werde das teil morgen zurückschicken!
LOP
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2007 15:14

Beitragvon as » 23.04.2007 23:10

Hallo LOP

Und kannst du ihn dann danach auch gleich wieder sofort aufstarten...??
Denke liegt ein Hitzeproblem vor... :evil:

Gruss Howard - Habe mein altes so verloren...
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon LOP » 24.04.2007 08:11

servus!

ja, kann ihn nach 2 sek. sofort wieder starten, ohne probleme....mittlerweile dreht er sich auch bei halflife2 nach einer viertel stunde ab, und das dürfte nun wirklich nicht sein....
LOP
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2007 15:14

Beitragvon R2 » 24.04.2007 08:54

Lüftereinlass sollte logischer Weise genug Platz zum ansauegn haben!!

Aber ich kann dich beruhigen, ich hab Win XP Pro drauf gebügelt und bei mir läuft alles was ich hab tadellos, auch Stalker!
Brot für die Welt, die Torte für mich!
R2
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2007 19:35

Beitragvon Andrusch » 24.04.2007 10:13

liegt alles an vista. bei mir läuft stalker mit dynamischen licht und AA recht flüssig.

versteh nicht warum alle so scharf auf vista sind. der totale müll das BS. ist bei meinem arbeitsnotebook (Dell Precision M65) gleich als erstes wieder von der platte geflogen. macht nur ärger der rotz.
Andrusch
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2007 14:26
Notebook:
  • Dell M65
  • M3438G - Bios 1.10C

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display