amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

MONITOR wird schwarz beim zuklappen und nach dem Standby Mod

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

MONITOR wird schwarz beim zuklappen und nach dem Standby Mod

Beitragvon paul-wall » 17.04.2007 18:28

Mein problem ist noch viel schlimmer als erwartet... :cry: :cry: :cry:

Wenn ich den Monitor zuklappen und wieder aufklappe sehe ich nur ein schwarzes Bild (bischen heller als wenn das NBook aus, im standby modus oder zugeklappt ist - d.h. der monitor ist an),

genau so auch beim Beenden des Standby Moduses (was mir am anfang garnicht richtig aufgefallen ist, egal was ich mache ob maus oder tastatur betätigen)...

was kann das nur sein - soll ich jetzt entgültig XP wegmachen :? ?
paul-wall
 

Beitragvon Anonymous » 17.04.2007 18:34

Das habe ich manchmal mit Vista... Aber mittlerweile eher sehr selten.
Also aus Prinzip und Erfahrung rate ich dir Das OS zu installieren das beim Notebook dabei war und nichts anderes. Bringt nur Probleme wenn du es anders machst. Ich hab sogar schonmal von nem Fall gehört, wo eine anderer Anbieter keine Garantie mehr Leisten wollte, obwohl nur ein anderes Betriebssystem installiert war.


mfG
Anonymous
 

Beitragvon paul-wall » 17.04.2007 18:38

wie lösst du das problem dann?

es bleibt ja keine wahl als ihn mit hilfe des POWER knopfes auszuschalten :?
paul-wall
 

Beitragvon Anonymous » 17.04.2007 18:49

Ja das ist wirklich ein bisschen blöd...
Ich habe mal vor 2 Wochen einen Thread gesehen, in dem besprochen wurde, wie man das umgehen kann. Leider hab ich mir das nicht gemerkt, da mein Problem zu der Zeit nicht mehr auftrat. Ich kann nochmal gucken


mfG
Anonymous
 

Beitragvon paul-wall » 17.04.2007 19:19

das wäre super nett von dir :wink:
paul-wall
 

Nach Einschalten aus Standby bleibt Bildschirm schwarz

Beitragvon Assmodai » 08.06.2007 06:07

Hallo

Bin mit meinem Amilo Xi 1554 eigentlich sehr zufrieden, jedoch habe ich auch das Problem, dass ab und zu (in letzter Zeit häufiger) der Bildschirm nach Aktivierung aus Standby schwarz bleibt.
Festplatten etc. fährt alles hoch.
Muss dann immer den Powerknopf drücken und ihn ausschalten damit ich ihn wieder nutzen kann.

Als Grafiktreiber habe ich die 6.8er-Version gelassen. Das Vista Home Premium musste ich durch Win XP Pro ersetzen, da sonst meine CAD-Anwendungen Probleme bereiten.

Hat jemand eine Lösung dafür? :?:
Assmodai
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2007 16:13
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554

Beitragvon Anonymous » 08.06.2007 06:10

Juuup,
hab ich auch, wie schon gesagt das ist irgendwie Zufall obs passiert oder nicht. Aber in der Regel geht es... Naja ich hab jetz kein Dispay aufm Amilo also ist für mich das Problem aus der Welt :lol:
Anonymous
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste