amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7400 gibt keinen Ton (Audio-Chip) von sich

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo M7400 gibt keinen Ton (Audio-Chip) von sich

Beitragvon ceteron » 17.04.2007 19:19

Problem gelöst! Der analoge Audioregler an der Seite war auf lautlos gestellt! :)

Hallo,

mein Amilo M7400 mit Centrino Technologie gibt seit kurzem keinen Pieps mehr unter Windows XP Home und sonst auch nicht von sich.
Der Audiotreiber (Crystal AC97 angebunden an ICH4) funktioniert einwandfrei und es gibt auch keinerlei Hinweis auf die Tatsache, dass er defekt sei.
Im Gerätemanager wird er korrekt erkannt.
Ich habe den Treiber neuinstalliert, ein paralleles System aufgespielt und und und, aber der Laptop spuckt kein Geräusch aus.
Auch über den externen Ausgang kommt kein Geräusch.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegt oder hat ein ähnliches Problem festgestellt?

Danke!
ceteron
ceteron
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2007 19:11

Gleiches Problem

Beitragvon behny » 26.04.2007 06:55

Hi,

habe mein Amilo ebenfalls neu aufgesetzt und dann alle Treiber installiert. Und nun das gleiche Problem. Alles geht, nur bekomme ich ebenfalls keinen Mucks mehr aus dem Ding! Bin mit meinem (bescheidenen) Latein am Ende. :? Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus
Behny
behny
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2007 06:51

Beitragvon Rocco » 26.04.2007 09:15

@behny

im Gerätemanager ist aber alles sauber? Du hast dort kein Ausrufezeichen etc. Soundkarte ist vorhanden?

Ansonsten probier den Tip:

Der analoge Audioregler an der Seite war auf lautlos gestellt - wenn du einen M7400 hast.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon behny » 26.04.2007 16:22

:oops: :oops: :oops: Genau das wars!!! Ich Trottel! :oops: :oops: :oops: Peinlich sowas ins Forum zu bringen! Trotzdem danke! Jetzt weiß ich wenigstens das mein neues (gebracutes Amilo) einen Lautstärkeknopf hat!
behny
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2007 06:51


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron