amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo V2060 - Lüfter geht dauerend an und aus

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo V2060 - Lüfter geht dauerend an und aus

Beitragvon Kontex » 18.04.2007 12:24

Hallo,

bei meinem Amilo 2060 geht dauernd der Lüfter an und aus, was ziemlich nervend ist wenn dieser auf meinem Schreibtisch steht.

Es läuft gar keine Anwendung, nur der Windows-Destop ist sichtbar. CPU-Last ist ebenfalls nicht vorhanden (0-1%).

Warum ist das so und was kann ich dagegen tun ?

Vielen Dank für allen Antworten
Gruß
Wolfgang
Kontex
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2007 12:19
Wohnort: Fritzlar

Beitragvon alzi » 18.04.2007 14:16

Die Symptome deuten auf einen Hardware Fehler: Evtl. ist der thermische Kontakt der CPU mit dem CPU-Kühler schlecht. Einschicken, evtl. selbst beheben: CPU Kühler entfernen, reinigen und mit neuer Wärmeleitpaste montieren - handwerkliches Geschick bewahrt vor Schaden.
Du kannst auch erst mal versuchen, mit einem SW-Tool wie Notebook Hardware Control oder RMclock die CPU Spannung reduzieren (der richtige Wert muss ausprobiert werden) - dann wird die CPU nicht ganz so warm und der Lüfter geht im Leerlauf seltener an.
alzi
 

Beitragvon Anonymous » 18.04.2007 14:44

Hi,
jop, darauf würde ich auch mal tippen. Selber machen geht aber auch :wink: Ich hatte das mal bei nem 7620 (oder 7600???). Der Lüfter war fast die ganze Zeit voll am Pusten bei CPU Auslastung von 1-3%.
Auf jeden Fall ist das gar nicht so schwer. Musst einfach nur auseinander bauen, die CPU ab basteln und dann vorsichtig mal mit so nem Tuch abwischen (sehr leichter Druck!!!) dann neue Paste drauf und fertig! Naja ok, zusammen bauen musste dann schon noch... :D Auf jeden Fall geht das schneller als einschicken und irgendwelche Berichte schreiben etc....
Jedoch
- weißt du nicht ob das wirklich dein Problem ist
und
- Ich weiß nicht wie es dann mit der Garantie aussieht...


mfG
Anonymous
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron