amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G / Nvidia 6800go: Spielbare Auflösung mit ext. Monitor

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M3438G / Nvidia 6800go: Spielbare Auflösung mit ext. Monitor

Beitragvon marv_8811 » 18.04.2007 19:04

Hallo,

hab einen ext. TFT mit 1600x1200 Auflösung.

Kann ich mit der Auflösung spiele zocken...oder schaltet sich die Kiste dann wegen zuviel Wärme aus.

Hab schon festgestellt, dass bei manchen Spielen der Lappi einfach ausgeht, wenn er vorher im Standby-Modus war. Denke, dass dann irgendwas Hardware-mäßig falsch läuft (korrekte Temperatur wird nicht ausgelesen).

Ich weiß, dass bei mir WOW mit 1400x900 auf dem Laptop-Monitor läuft.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Danke und Gruß
marv
marv_8811
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2006 21:26
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon as » 18.04.2007 19:12

Hallo Autor Nachricht
marv_8811

Vielleicht hilft dir das weiter...: http://www.notebookjournal.de/forum/sho ... #post33853

!? ;)

Das sind altbekannte Toshiba Hitzeprobleme mit nVidia Karten.

Diese lassen den Lüfter nicht mehr anspringen wenn sie im Stand-By waren..! ;)

Deswegen schalten sich diese dann wegen Überhitzung aus. (Meine GeForce 7900 GS allerdings auch erst bei Satten 115 °C! :shock: )

Wobei die 155 °C nur deswegen erlaubt sind, weil davon ausgegangen wird dass das eine "Ausnahmetemperatur" sein wird...

Erlaubt sind so bis maximal 85/86°C...! ;) (Damit der Karte nicht zu viel Abnutzung beigebracht wird - Schadet natürlich dennoch, aber die 2 Jahre Garantie (und den einen Tag danach) sollte sie so oder o durchstehen...! ;) )

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon Senior » 19.04.2007 07:11

Jo kannst du.
Es kommt natürlich immer auf die Spiele an die du zockst :wink:
Ich hab auch nen externen Monitor mit 1600x1200 angeschlossen und je nach dem was läuft,kann ich auch max. Auflösung machen.
Aber bei ganz neuen Spielen solltest du vorsichtig sein.
Sonst geht es schonmal auf 1-3fps runter;)
Die Grafikkarte schafft die Hitze ganz locker.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon as » 19.04.2007 22:32

Hallo Senior

"Die Grafikkarte schafft die Hitze ganz locker."

Dein Wort in Gottes Ohr...

Hoffen wir's mal.

Aber denke, würde sie denn bbrauchen, waere sie schon laengst abgeraucht
Ist das selbe mit einer Sicherung/Gluehbirne die durchbrennt...

Braucht nicht lange, sondern nur einmal zu viel...

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon Senior » 21.04.2007 08:55

Die Graka wird ja nicht heißer als sonst^^.
Nur wie gesagt:wenn sie die 1600x1200er Auflösung nicht schafft,dann geht die fps-Rate in den Keller und du musst die Auflösung halt wieder runterschrauben.
Es sieht dann aber nicht so viel schlechter aus,wie als wenn du die Auflösung bei einem Tft veränderst.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste