amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop startet nicht mehr?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Laptop startet nicht mehr?

Beitragvon Kartalim » 18.04.2007 21:44

Servus.. habe einen amilo d7850.. im Augenblick geht garnichts mehr.. wenn ich auf den knopf drucke um anzuschalten blinken die 3 kleinen lichter kurz und das war es... so weit ich weiß ist der akku sowieso nicht mehr zu gebrauchen.. aber ich müßte doch im stande sein auch ohne Akku den laptop hochzufahren.. oder irre ich mich da? danke im vorraus für eure Hilfe..
Kartalim
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2005 14:31

Beitragvon BuddyHolly » 18.04.2007 21:54

hat der laptop eine leuchte ob er den akku läd? während er aus ist? Schonmal überprüft ob am netzteil überhaupt strom rauskommt? irgendwo muss der saft ja abbleiben.
Benutzeravatar
BuddyHolly
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.01.2007 15:13
Wohnort: Pulheim
Notebook:
  • FSC XI1546

Beitragvon midisam » 18.04.2007 21:58

Versuchs mal mit einen Hardware Reset. Dazu Akku herausnehmen und Netzteil vom Notebook trennen. Dann 10-15 Sek. den Powerknopf gedrückt halten. Dann wieder das Netzteil einstecken, Notebook starten und schauen was passiert...
Auch Dein Notebook sollte ohne Akku mit eingesteckten Netzteil laufen. Nur wenn ein schlechter oder gar defekter Akku als einzigste Stromquelle vorhanden ist, könnte auch ein solcher Fehler auftreten wenn der Akku zB. die geforderte Leistung nicht mehr erbringen kann.

Das wäre das einzige was mir so aus dem Stehgreif dazu einfällt.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Kartalim » 18.04.2007 22:46

Danke für eure Antworten.. werde das mal probieren.. danke
Kartalim
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2005 14:31

Beitragvon Kartalim » 20.04.2007 09:50

Servus.. hat leider nicht geklappt... habe akku rausgeholt.. netzstecker getrennt und 15 sec auf anschalt knopf gedruckt... hat sich nicht geruehrt.. danach netzstecker wieder angesteckt wieder 15 sec. gedruckt.. immer noch nichts.. akku eingebaut und nochmals 15 sec. drauf geblieben.. nichts.. die drei gruenen Leuchten gehen kurz an und das wars dann auch schon... das orange licht das der akku aufgeladen wird leuchtet permanent.. aber ich denke das der akku kaputt ist.. denkt Ihr das wenn ich den akku auswechsel das es dann geht? woran kann es noch liegen.. jamand eine Idee? wenn ja was wuerde die reparatur kosten?
Kartalim
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2005 14:31

Beitragvon Kartalim » 20.04.2007 15:52

habe mit 2 techies gesprochen.. beide haben gemeint das es ohne akku auch laufen muesste.. es koennte sein das das akku auch eine regel funktion hat.. aber sie sind nicht sicher... Sie haben den verdacht das es wohl irgendwas (platine oder so) auf dem motherboard zerschossen hat und da sich die reperatur kaum lohnt.. neues motherboard is ja sowieso viel zu teuer.. mal sehen..Ausser man sucht sich einen freak der an solchen sachen spass hat und weiss was er tut.. denn nur solche langen den motherboard an... habe die zuminest gesagt.. werde das teil man mit in dir arbeit mitnehmen und es einem elektro ingeneur zeigen. vielleicht kann er ja ersehen was es sein koennte...
Kartalim
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2005 14:31

habe exakt dasselbe problem !

Beitragvon Nataraj » 07.05.2007 11:57

Model Amilo M 7405
habe das Notebook defekt bekommen ( Sturzschaden - Gehäuse bruch ) , bootete überhaupt nicht
habe es demontiert und ohne hdd / DVD / Akku das NEtzteil angesteckt
und siehe da : das Notebook lief wieder ohne probleme
dann wider zusammengebaut
ging dann 1 Monat ohne probleme , auch der akku lud sich auf , alles ok
dann wie aus dem nichts dasselbe problem , das du schilderst
die drei lämpchen gehen kurz an
sonst passiert gar nichts
Nataraj
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2007 11:51

Beitragvon Kartalim » 07.05.2007 12:14

Leider hab ich auch noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.. werde wohl RAM und HDD ausbauen und als defekt im ebay anbieten.. mal schauen..
Kartalim
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2005 14:31


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste