amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HILFE! Ich werd bald bekloppt....AmiloK7600

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon hitchie2002 » 19.04.2007 22:14

Danke für den Link, aber auf der Seite versteh ich leider nur Bahnhof...
Kann es denn möglicherweise sein, dass meine Netzwerkkarte kaputt ist. denn beim Verbindungstest über den Speedmanager sagt er mir bei der Verbindungsprüfung (ohne Routerunterstützung) zwischen PC und Internetzugang, dass der Zugriff über den Netwerkadapter gescheitert ist...
hitchie2002
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2007 21:00

Beitragvon bigi23 » 19.04.2007 22:28

hitchie2002 hat geschrieben:Danke für den Link, aber auf der Seite versteh ich leider nur Bahnhof...
Kann es denn möglicherweise sein, dass meine Netzwerkkarte kaputt ist. denn beim Verbindungstest über den Speedmanager sagt er mir bei der Verbindungsprüfung (ohne Routerunterstützung) zwischen PC und Internetzugang, dass der Zugriff über den Netwerkadapter gescheitert ist...

glaub ich nicht,schließlich biste ja im net!
vllt mal `n treiberupdate deiner netzwerkkarte machen!
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon borgfish » 20.04.2007 12:01

hallo

http://www.justdsl.de/mtu.html

hoffe du schaffst es vielleicht hilft es.
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon hitchie2002 » 20.04.2007 15:27

Vielen Dank für den neuen Link, ich werd's gleich mal ausprobieren.

Was ich aber noch zu berichten habe ist, dass der Speedmanager überhaupt keine Geschwindigkeit anzeigt??? Jetzt allerdings, wo ich analog über's Modem online bin, läuft er!

Weiß dadurch viell. jemand, wo der Fehler liegen könnte?
hitchie2002
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2007 21:00

Beitragvon bigi23 » 20.04.2007 16:07

hitchie2002 hat geschrieben:Vielen Dank für den neuen Link, ich werd's gleich mal ausprobieren.

Was ich aber noch zu berichten habe ist, dass der Speedmanager überhaupt keine Geschwindigkeit anzeigt??? Jetzt allerdings, wo ich analog über's Modem online bin, läuft er!

Weiß dadurch viell. jemand, wo der Fehler liegen könnte?

haste version 6.8????
wenn ja,mach mal den haken bei "nur dfü verbindungen anzeigen" raus!
dann sollte es funzen!!!
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon Rocco » 20.04.2007 17:58

@hitchie2002

Beim Amilo K7600 können mehrere Ursachen in Frage kommen, warum dein System langsam läuft:

- CPU Auslastung relativ hoch unter SP2, nur, wenn dies zutrifft !!! AMD Power Now deinstallieren
- du hast geschrieben, das du über LAN gehst: aktuallisiere mal den Treiber deiner LAN Karte
- schau mal nach, mit welcher Geschwindigkeit du mit deinem Router verbunden bist (Mauszeiger auf die beiden Monitore in der Taskleiste)

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon hitchie2002 » 21.04.2007 19:16

Könnte es denn theoretisch sein, dass meine Netzwerkkarte kaputt ist? Oder würde ich dann überhaupt gar nicht mehr ins Netz kommen? Oder reinkommen schon, aber mit erheblichen Störungen (so wie es ja jetzt bei mir ist)?? Das mit der MTU und Treiberaktualisierung hab ich gemacht - alles ohne Erfolg! Hat noch jemand irgendeinen Tip???
hitchie2002
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2007 21:00

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet