amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP-Reparaturinstallation Adminkennwort ???

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP-Reparaturinstallation Adminkennwort ???

Beitragvon rapeku » 18.04.2007 23:06

Hi Leute,
neulich wollte ich nach einem Problem eine Reparaturinstallation machen.
Habe dazu von meiner RecoveryCD gebootet und dann "R" gewählt.
Anschließend wollte mein Rechner von mir ein Adminkennwort haben aber ich habe nie eins vergeben, Rechner war vorinstalliert und läuft gut, brauchte noch nicht neu aufsetzten.
Ich bin immer Admin wenn ich mich anmelde ( ich weiß das sollte man nicht, aber bin zu faul den Benutzer zu wechseln um Admin zu sein wenn ich es brauche) aber das Kennwort mit dem ich mich an meinem Benutzerkonto anmelde ist es nicht.
Habe dann einfach mal Enter ohne Kennwort gedrückt und bin bei "C:/" im DOS gelandet.
Dort konnte ich das damalige Problem durch umbennen einer Datei lösen.
Aber die Reparaturinstallation war das natürlich nicht.
Hat einer eine Ahnung ob es da vlt ein Standardkennwort gibt was da eingetragen ist?
Evtl. brauch ich ja die Reparaturinstallation doch mal und dann sollte das schon funktionieren.
Gruß Ralph
FS Amilo XI 1546 Gamestar Intel Core2 Duo 1,83GHz, 2GB Ram, ATI Mobility Radeon X1800 256 MB, 120GB Platte, XP PRO MCE Sp3+alle Updates, Geiles Teil!!

http://www.mixed-tape.com + http://www.71grad.de Geile Mukke for free download
Benutzeravatar
rapeku
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2006 20:37
Wohnort: Hamm/NRW
Notebook:
  • Amilo XI 1546 Gamestar

Beitragvon BuddySpike » 18.04.2007 23:53

Soweit ich weiß, handelt es sich bei dem DOS um die Wiederherstellungskonsole.
Benutzeravatar
BuddySpike
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2006 14:26

Beitragvon nordic09 » 18.04.2007 23:58

stimmt - die Rep.Konsole ist nichts weiter als ein DOS-Prompt.

Hier kannst Befehle eingeben um beispielsweise die Festplatten zu überprüfen, neue Bootspur schreiben etc..
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste