amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter im Dauerlauf und CPU zu 100% ausgelastet - Amilo 1655

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter im Dauerlauf und CPU zu 100% ausgelastet - Amilo 1655

Beitragvon Rocco711 » 19.04.2007 11:37

Hallo Leute,
seit neuestem kommt es des öfteren vor, dass der Lüfter im Dauerlauf und der CPU zu 100% ausgelastet ist, obwohl ich nur im Internet surfe (natürlich auf den sauberen Seiten ;-) oder nebenbei noch ein Word-Dokument erstelle.
Der Task-Manager zeigt mir dann, dass iexplore.exe den kompletten Saft abzieht.
Schließe ich dann den Internet-Explorer, normalisiert sich das Ganze wieder...bis zum nächsten Mal...usw.

Hat damit jemand Erfahrung...Anitvir usw. läuft regelmäßig und der Guard überwacht ohne Befunde.

P.S. ein Lüfter wurde kürzlich erst gewechselt, weil festgefahren - und das nach nur 6 Monaten Betriebszeit

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Marko
Rocco711
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2007 11:23

Re: Lüfter im Dauerlauf und CPU zu 100% ausgelastet - Amilo

Beitragvon Geric » 19.04.2007 11:46

Rocco711 hat geschrieben:Hallo Leute,
seit neuestem kommt es des öfteren vor, dass der Lüfter im Dauerlauf und der CPU zu 100% ausgelastet ist, obwohl ich nur im Internet surfe (natürlich auf den sauberen Seiten ;-) oder nebenbei noch ein Word-Dokument erstelle.

Viele Grüße
Marko


Passiert das auf allen Internetseiten oder nur auf bestimmten? Was für Plug Ins hast du installiert?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Rocco711 » 20.04.2007 09:26

...immer mal wieder passiert es, spezielle seiten, bei denen es öfter passiert, sind mir nicht aufgefallen.
Plug ins sagt mir nichts...hab da nichts geändert oder runtergeladen...weiß gar nicht, wo ich da nachschauen kann, welche bei mir installiert sind...

Viele Grüße
Marko
Rocco711
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2007 11:23

Beitragvon SJH » 20.04.2007 21:29

Hallo,
das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch.
Der Rechner wurde immer wärmer, die Auslastung lag bei 100 % und der lüfter hörte nicht mehr auf.
War ein rein mechanisches Problem.
Die Lamellen des Kühlkörpers waren voller Staub !
Der Lüfter konnte pusten, so vieler wollte, es kam keine wärme nach draussen.
Sauber gemacht--> jetzt wieder volle Leistung, lüfter geht selten an, wird kaum noch warm.
Dateianhänge
Bild 002.jpg
SJH
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2007 07:49

Beitragvon Rocco711 » 20.04.2007 23:50

...wäre ne Idee gewesen, nur wurde bei mir erst vor gut einer Woche der Lüfter ausgetauscht (war fest) und das Notebook gereinigt, dennoch tritt das Problem manchmal auf...
Rocco711
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2007 11:23

Beitragvon jimbokeks » 21.04.2007 01:24

Ich tippe mal auf was anders, das hört sich für mich nach nem SVCHOSTS Fehler an, der hält die CPU auch auf 100%. Schau noch mal im Task Manager nach, ob der voll ausgelastet ist, die Auslastung von IE könnte ein Folgefehler sein...
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron