amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Sound nach Vista-Installation Amilo Pi1505

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Kein Sound nach Vista-Installation Amilo Pi1505

Beitragvon phil2302 » 19.04.2007 15:54

Hallo,

ich habe gestern Vista auf meinem Rechner installiert. Hatte es erst als Update drauf, habe mich dann aber doch für eine Neuinstallation entschieden.

Mein Problem: Der Rechner hat das Sprechen verlernt. Es kommt kein Ton mehr aus den Speakern. Im Soundausgang leuchtete das rote Licht des optischen Ausgangs.

Das automatische Treiberupdate auf der FSC-Page funktioniert leider nicht, es seien angelblich alle aktuellen Treiber installiert. Habe dann erstmal den aktuellen Audio-Treiber manuell runtergeladen (Realtek) und jetzt kann ich zumindest über extern angeschlossene Speaker etwas hören, die eingebauten sagen aber immernoch nichts.

Kaputt sind sie nicht, denn sie haben nach dem Vista-Update noch funktioniert. Kann es sein, dass das Motherboard oder weiss Gott was scheiss Treiber hat und er deshalb die internen Speaker nicht nutzen kann?

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!

Gruß,
Phil
phil2302
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2007 15:40

Beitragvon Sheggy » 19.04.2007 16:48

Schonmal die hier ftp://202.65.194.211/pc/audio/Vista_R165.zip ausprobiert?

Sind von der Realtek Seite...
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

DANKE!

Beitragvon phil2302 » 19.04.2007 19:16

Perfekt! Du bist der Beste!

Beim ersten Versuch ist der Rechner komplett zusammengebrochen, BlueScreeen und alles und ich musste Vista neu installieren. Aber dann hats auf Anhieb geklappt, denke mal, ich habe vorher schon Fehler gemacht bei den tausenden von Treibern, die ich ausprobiert habe...

DANKE
phil2302
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2007 15:40

Re: DANKE!

Beitragvon Sheggy » 19.04.2007 20:35

phil2302 hat geschrieben:Perfekt! Du bist DIE Beste!


!!!
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste