amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display- keine hintergrundbeleuchtung

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon founti » 29.04.2007 16:04

panels für dein NB gibbet entweder bei ebay, RTS bitronic haben auch welche oder ? :shock:

is deins denn gebrochen oder warum suchste n neues?
founti
 
Beiträge: 123
Registriert: 23.06.2006 21:39
Wohnort: Gronau / NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7600 (CY26)

Beitragvon Anonymous » 29.04.2007 19:46

is irgendwie kaputt genangen... hört sich jetzt sehr komisch an, aber als ich das notebook eines morgens aufklappte, guckte mich ein fetter riss in der mitte des diplays an. der zog streifen im 90 grad winkel vom riss aus nach unten und nach rechts. total komisch. kam genauso überraschend wie die rissen an den schanieren im sisplay-deckel.
ach ja das notebook war über nacht wie immer an..
noch ne frage: die displays sind ohne Rahmen und kann man so umbauen, oder?

fettes danke für jede antwort!!

mfG
Anonymous
 

Beitragvon founti » 30.04.2007 19:26

die displays sind an 2 scharniere geschraubt, und dann halt von dem plastik rahmen umgeben.

wenn du ein panel für deinen lappi kaufst (aufpassen das größe anschluss etc richtig) einfach den plasikrahmen ab, die 5-6 schrauben an den seiten lösen, stecker ab, panel raus, neues rein und wieder zu ^^
founti
 
Beiträge: 123
Registriert: 23.06.2006 21:39
Wohnort: Gronau / NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7600 (CY26)

Beitragvon Anonymous » 01.05.2007 00:23

ähm sorry... in sachen displays von meinem amilo hab ich nix drauf... also kannst du mir das ein bisschen genauer erklären? wäre echt cool von dir!! Ich weiß nicht welche schrauben - wenn ich das notebook aufklappe unter den "gummi ""Teilen""" oder außen?
Ich hoffe du verstehst mich... :lol:


danke,
mfG
Anonymous
 

Beitragvon founti » 01.05.2007 00:29

das ist die frage wie es bei deinem model ist. :lol:

ich guck mal ob ich was finde
founti
 
Beiträge: 123
Registriert: 23.06.2006 21:39
Wohnort: Gronau / NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7600 (CY26)

Beitragvon Anonymous » 01.05.2007 00:36

ähm
ist das unterschiedlich? also so hardware mäßig waren alle amilos die ich bisher hatte ungefähr gleich gestrickt

mfG

Edit: Habs auseinander genommen, panel ausgebaut etc. brauch jetzt nur ein neues und fertig.
das war echt ne schwere geburt weil ich nicht wusste wie strapazierbar das ganze ist. Jetzt wo ichs weiß is es ganz einfach^^ thx
Anonymous
 

Beitragvon founti » 02.05.2007 12:45

gut gut ^^ hatte bei meinem ersten versuch auch so meine mühe nichts zu demolieren....aber an sich isset wirklich keine grosse sache...
founti
 
Beiträge: 123
Registriert: 23.06.2006 21:39
Wohnort: Gronau / NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7600 (CY26)

Beitragvon Anonymous » 02.05.2007 21:39

richtig^^
Anonymous
 

Ersatzteile Amilo A7640

Beitragvon ManniSM575 » 07.05.2007 19:26

Hallo,

wo bekomme ich Ersatzteile her, bei mir ist ploetzlich das Display ausgefallen, braeuchte einen Inverter und die CCFL Roehre.
Falls jemand einen Anleitung zur Demontage des Display´s braucht einfach melden, ich sende Euch diese zu.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Gruss
Manfred

Inverter gewechselt, jetzt ist wieder alles o.k.
Anleitung fuer Display, koennt Ihr bei mir Downloaden-

Gruss
Manni
Dateianhänge
lcd_display_ausbau_ausbauen_tdcomponents.pdf
(592.36 KiB) 635-mal heruntergeladen
ManniSM575
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2007 07:12
Wohnort: Crailsheim

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display