amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kein Ton nach Upgate

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

kein Ton nach Upgate

Beitragvon master » 20.04.2007 11:16

Hi

Habe ein großes Problem.
Habe ein Amilo M3438G, Ein Superteil/ 17 ",80 GB Hdd, 2 Ghz, 1024 RAM.
Bisher tadelos. Hatte Win H. Edition drauf und SP 2(Dez.06)
Habe mir nun XP-Pof. installiert und das neuste SP2. Danach kein Ton über Lautsprecher. Fehler war bekannt(MS-Tool legte Realtek (on Bord) tot. Angebliches Nachbesserungstoo brachte nichts.
Interne Tonkontrolle von Realtek kann ich beide Lautsprecher hören, aber nicht über Mediaplayer. Suche im System sagt: kein Audioplayer installiert.

Nach vielen endlosen Versuchen, fand ich folgendes heraus. Nach nochmaligem ,, drüber bügeln(Updates von WinXP-Prof) war wieder alles ok.
Nun habe ich den Rechner wieder neu starten lassen und der gleiche Fehler.
Keine Fehlermeldung im Geräte - Manager. Alles da, trotzdem kein Ton.

Neue Treiber brachten auch nicht. Um Player zu nutzen, müste ich immer erst ein Update machen oder den Rechner nie ausmachen. Denn nach dem Neustart immer das Problem

Gibt es jemand, der mir bitte helfen kann ?

Vorest vielen Dank. Dietmar
Zuletzt geändert von aspettl am 20.04.2007 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (20.04.2007 11:40): Verschoben.
master
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2006 15:31
Wohnort: Forst

Beitragvon aTOMic » 22.04.2007 18:38

Hi,

meist du dieses Problem mit dem Realtek Panel ?

http://www.pctipp.ch/webnews/wn/35972.asp

Den Patch hast du dann schon versucht ?

Wenn ja, auch schon die neuesten Realtek Treiber probiert ?
Die sollen in dem Fall keine Probleme bereiten.
Welche Treiberversion hast du installiert ?

Gruß,
Thomas
aTOMic
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.11.2006 15:46

Beitragvon master » 22.04.2007 19:47

aTOMic hat geschrieben:Hi,

meist du dieses Problem mit dem Realtek Panel ?

http://www.pctipp.ch/webnews/wn/35972.asp

Den Patch hast du dann schon versucht ?

Wenn ja, auch schon die neuesten Realtek Treiber probiert ?
Die sollen in dem Fall keine Probleme bereiten.
Welche Treiberversion hast du installiert ?

Gruß,
Thomas


WDM R164 und noch alle mitgelieferten. Patch bringt auch nichts.
Habe gestern 7 Std. alle möglichen Varianten mit allen BS und Treibern probiert. Sound und Modem sind auch eine Einheit. Meine Vermutung ist, Hardware und Software sind gekoppelt.(Idee ist ja bekannt(MS)

Mal ne Weile Pause, dann versuche ich es wieder. Kann auch sein, momentan habe ich nicht die Ader. Geht nicht, gibt es eigentlich nicht.(nicht oft-aber immer öfter.
Vielen Dank für Deine Mühe. Bis bald-D.
master
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2006 15:31
Wohnort: Forst


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste