amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU Notebook und Desktop PC Unterschied?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU Notebook und Desktop PC Unterschied?

Beitragvon Irony » 20.04.2007 12:21

Servuz zusammen,
also ich hab von Computern nur die nötigste Ahnung und deshalb wollte ich fragen, ob es einen Unterschied zwischen CPUs von Laptops und denen von normalen Desktop PCs gibt, oder kann man die prinzipiell alle verwenden?
Ich hab ein Amilo L1310G mit einem Pentium M Celeron Prozessor oder so, mit 1,7 Ghz und den chip wollt ich austauschen gegen einen chip mit möglichst viel Leistung, aber auch möglichst wenig Stromverbrauch. Hab gelesen, dass ich da chips für den Sockel 7x5 benutzen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und was ginge noch, um die Ausdauer zu erhöhen?

Danke schonmal im vorraus.

Beste Grüße
Irony
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2007 12:12

Beitragvon nordic09 » 21.04.2007 00:19

hallo,

auch wenn es prozessoren für notebooks und desktop-pcs gibt die die selbe anzahl an pins haben passen die im regelfall nicht

für notebooks musst schon bei notebookprozessoren bleiben

die unterschiede sind beispielsweise der stromverbrauch - von der leistung musst kaum abstriche machen - das nötige kleingeld vorausgesetzt
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon jimbokeks » 21.04.2007 01:17

Eventuell könntest du eine schnellere CPU gleichen Typs einbauen, mehr aber nicht. Zuerst solltest du aber rausfinden, welche CPU GENAU in deinem Book steck, dann kann man auch sagen, ob da noch was geht.

Schau mal hier nach:

http://www.intel.com/cd/products/servic ... 333947.htm
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron