amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit DVD Laufwerk Amilo Pi 1556

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Problem mit DVD Laufwerk Amilo Pi 1556

Beitragvon Eberon » 20.04.2007 12:26

Ich habe mit meinem ca einem halben Jahr alten Amilo Pi 1556 folgendes Problem:

Mein DVDLaufwerk funktioniert gar nicht mehr. Im Bios wird als Name des Laufwerk folgendes angezeigt:
"@L%DT-ST DVD%RW GWA4002F"
Booten von CD/DVD geht nicht mehr. Unter Arbeitsplatz wird das Laufwerk nur noch als "CD-Laufwerk" angezeigt. Wenn ich eine CD/DVD einlege wird der Name nicht angezeigt und bei doppelklick erscheint nur ein leeres Fenster.
Im Gerätemanager wird das Laufwerk mit dem Namen "HD-DT%ST DVD%RW GWA4002F" angezeigt. Je nach Laune das Notebooks erscheint teilweise nach einem Neustart ein gelbes Ausrufezeichen und das Laufwerk erscheint nicht unter Arbeitsplatz. Nach dem Nächsten Neustart kann es sein dass das Laufwerk wieder da ist aber trotzdem mit vorherigen Problem.

Das Problem besteht seit heute Morgen und ich es bereits schon mit einer Systemwiederherstellung versucht, da zuvor noch eine DVD gelesen werden konnte.

Ich hoffe hier weiß einer einen Rat für mich.

MfG Eberon
Eberon
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2007 12:13

Beitragvon Eberon » 23.04.2007 07:59

Weiß hier niemand einen Rat was man machen kann?
Eberon
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2007 12:13

Beitragvon Geric » 23.04.2007 08:14

Eberon hat geschrieben:Weiß hier niemand einen Rat was man machen kann?


Bau das Laufwerk aus und stecke es neu. Ich vermute ein Kontaktproblem. Wenn es im Bios schon nicht richtig erkannt wird nützt dir die Systemwiederherstellung gar nichts.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Eberon » 23.04.2007 08:41

Wie sieht es dabei mit der Garantie aus?
Wenn ich es richtig sehe müsste ich dafür Schrauben lösen um das Laufwerk auszubauen.
Eberon
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2007 12:13

Beitragvon Geric » 23.04.2007 08:55

Eberon hat geschrieben:Wie sieht es dabei mit der Garantie aus?
Wenn ich es richtig sehe müsste ich dafür Schrauben lösen um das Laufwerk auszubauen.


Vergiß die Garantie, ich hatte nicht gesagt das du mit dem Hammer drauf hauen sollst. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Eberon » 23.04.2007 09:05

Kann es denn ein Kontaktproblem sein? Ich habe noch etwas von CD Installiert und 30 min später hat das Laufwerk nicht mehr funktioniert (zwischendurch wurde das notebook nicht heruntergefahren)
Eberon
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2007 12:13

Beitragvon Geric » 23.04.2007 09:41

Eberon hat geschrieben:Kann es denn ein Kontaktproblem sein?


Sicher kann es das sein.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Eberon » 24.04.2007 11:23

Vielen Dank für den Tipp. Es hat wirklich geholfen.
Ich wrde mal nachgucken, ob das Problem in der nächsten Zeit nochal auftritt und dann evtl doch zum Händler gehen.
Eberon
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2007 12:13


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron