amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU GPU Cooler machen ?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU GPU Cooler machen ?

Beitragvon realtomek » 20.04.2007 13:09

Hallo
Kurze frage
wieß es jemmand hier im forum ob es möglich ist mein Laptop bei FSC einzuschicken wegen :
http://cgi.ebay.de/Coollaboratory-Liqui ... dZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/Coollaboratory-Liqui ... dZViewItem
damit die mir das zwischen chip und kühler aufbringen,
oder ist es möglich das von einem Hardware shop z.b bei mir in Wolfsburg
Kosatec oder Sampson Computer machen zu lassen ohne garantieverlust.
Hat jemmand diesbezühlich erfahrungen gemacht.
Grüße
Amilo Xa 1526 / TL-56 ,1800mHz / 7600 Go / 1gb ram / 240 Gb HD ,2x120 /
Vista Home Premium
realtomek
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2007 12:22
Wohnort: wolfsburg

Beitragvon Manic » 20.04.2007 13:25

also ohne garantieverlust könntest du sowas höchstens bei fjs machen lassen... ich denk allerdings nciht das die sowas amchen würden...

könntest es höchstens selbst einbauen und wenn was dran sein sollte baust du eben das alte ped wieder ein....
Manic
 
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.2007 19:14
Notebook:
  • Fujitsu Siemens M3438G

Beitragvon borgfish » 20.04.2007 14:41

Hallo,

ich wollte keine werbung machen aber diese pads gibts auch als sparkpack:
3x cpu 3x gpu 1mal reinigungsschwamm für 15 oder 16 eur

das is glaube ich billieger als 1xcpu und 1xgpu für 12 oder wieviel eur

http://www.watercooling.de/catalog/prod ... s_id=42986

gibts bestimmt auch woanderst

gruss
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon as » 20.04.2007 17:23

Hallo borgfish

Aber ist es denn auch die selbe Qualitaet? :?:

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon Geric » 20.04.2007 19:36

as hat geschrieben:Hallo borgfish

Aber ist es denn auch die selbe Qualitaet? :?:

Gruss Howard


Ja, habe ich mehrfach verbaut.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon to3st4you » 20.04.2007 20:02

hi, ihr könnt sowas auch selber machen ohne garantieverlust! man sollte natürlich ne ahnung davon haben was man tut, denn wenn z.b das dye bricht oder ihr die pipe falsch draufsetzt is die garantie natürlich futsch. aber wenn beim einbau alles glatt geht bleibt die garantie erhalten. ich hab vorher kurz beim support angerufen und mir das bestätigen lassen.

und zu den pads: ihr könnt zumindest für die cpu ne "stinknormale" arctic silver nehmen. die werte was für die pads angegeben sind werdet ihr niemals erreichen, die sind eher für oc interessant wo man nen richtigen lüfter vverbauen kann, aber im NB bereich bringen die nicht sonderlich viel mehr als ne gescheite paste!
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon realtomek » 20.04.2007 21:15

Hallo
gleich ne frage hinteher,
darf ich die deckel von unten abschrauben bloß um mal rein zuschauen
wo was platziert ist und natülrich aus neuGIER :shock:
das ganze ohne garantie verlust und gibts irgend wie makierungen siegel
o.ä. woran es ein profi erkennt ob es schon mal offen war...

@to3st4you
Du schreibst
hast kurz beim support angerufen und es Dir bestätigen lassen
welche tel.nr haste denn angerufen ?
etwa die 0180 3777012


bis denne
Grüße
Amilo Xa 1526 / TL-56 ,1800mHz / 7600 Go / 1gb ram / 240 Gb HD ,2x120 /
Vista Home Premium
realtomek
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2007 12:22
Wohnort: wolfsburg

Beitragvon to3st4you » 21.04.2007 14:06

@realtomek

genau die nr hab ich angerufen und gefragt ob ich das selber machen kann.

öffnen sollte kein problem sein solange du nichts kaputt machst. evtl haben sie schraubenlack dran und könn dann unter uv licht sehn ob die schraube schonmal rausgeschraubt wurde.

würd kurz anrufen mir das bestätigen lassen, name vom servicemitarbeiter aufschreiben und dann sollte das passen!
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon realtomek » 22.04.2007 10:53

:wink:

jou danke Dir
Grüße
Amilo Xa 1526 / TL-56 ,1800mHz / 7600 Go / 1gb ram / 240 Gb HD ,2x120 /
Vista Home Premium
realtomek
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2007 12:22
Wohnort: wolfsburg


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste