amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN PROBLEM !!!! Brauche Hilfe!

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN PROBLEM !!!! Brauche Hilfe!

Beitragvon hExa » 20.04.2007 14:05

Hi Leute, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Flogendes:

Ich hab das Amilo PA 1538 mit Vista Business! Ich habe Probleme mich mit einem WPA / WPA2 - gesicherten Netzwerk zu verbinden! Er findet zwar das Netzwerk, jedoch verbindet er nicht (er kann das Problem auch nicht diagnostizieren!).
Ich habe die Treiber von FASTFOX (SiS163u). Ich finde einfach keine neueren!
Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, weil ich sonst in meiner WG nicht ins INET kann!

P.S. : Ich kann problemlos afu WEP - gesicherte Netzwerke zugreifen (und natürlich auch auf unverschlüsselte! Mit WIN XP ging alles blendend)

LG Hexa
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Beitragvon Anonymous » 20.04.2007 19:27

Hi,
das Problem leigt in der Verschlüsselung... Ich hab das manchmal auch mit anderen Geräten, dass ich einfach einen anderen Schlüssel eingeben muss und das geht es. Wenn es gar nicht geht, nehme ein WEP. Reich auch. Achte auch mala uf eine Zugriffsliste - also das nur bestimmte Notebooks, die vorher festgelegt wurden, Zugriff haben


mfG
Anonymous
 

Beitragvon hExa » 23.04.2007 18:44

gibts keine anderen lösungen ? bzw. bin ich der einzige, der dieses problem hat?!?
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Beitragvon Borkar » 23.04.2007 19:34

genau dieses Problem habe ich nicht, aber ich habe auch Verbindungsprobleme mit Vista zu meinem WLAN (Fritzbox WLAN 3030). Unter XP alles super.

Scheint wohl noch eines der vielen Problemchen zu sein, die Vista noch hat.

Funktioniert es denn überhaupt mit WEP? bzw unverschlüsselt? Das würde den Fehler schon eingrenzen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon hExa » 23.04.2007 21:27

jap, unter WEP und unverschlüsselt funktioniert es! ich hab in meiner WG das prob, dass ich das WLAN-Netz nicht anders verschlüssel kann, ich bin quasi auf WPA -Verschlüsselung angewiesen :?
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Beitragvon Rocco » 23.04.2007 22:05

@hExa

Das Problem ist der Schlüssel. Wenn ein Schlüssel unter Vista eingegeben wird, dann merkt sich Vista leider diesen Schlüssel und speichert sich diesen ab. Hast du ihn einmal falsch eingegeben, kann es dir passieren, das du die Verbindung komplett neu einrichten musst. Also am besten WLAN Karte deinstallieren, Notebook neustarten und ggf anderen Treiber von der FSC Seite installieren. Dann eine Verbindung manuell erstellen. Bitte beachte auch, das bei einer Abfrage alle Haken gesetzt werden müssen. Dann sollte es wieder funktionieren.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon hExa » 24.04.2007 14:51

Das hab ich scho x-mal versucht, auf der FSC Seite finde ich keinen passenden Treiber für mein Notebook und Vista! Ich habe bisher immer die WLan-Treiber neuinstalliert, hat nix gebracht :-\
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Beitragvon hExa » 24.04.2007 17:08

hab jetzt die Netzwerkkarten-Treiber neu installiert und die Treiber der WLAN KARTE (Fasfox SiS163u)... nichts, ich kann jeden beliebigen Schlüssel fürs WAP eingeben, sogar den richtigen, er bringt mir immer die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.... die Diagnose scheitert ebenfalls! Hmm... was kann ich noch tun???
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Beitragvon hExa » 27.04.2007 09:59

hat wirklich niemand eine Ahnung?
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Beitragvon Rocco » 27.04.2007 11:16

@hExa

ich dächte mir, das der WLAN treiber von Fastfox gemoddet war. Vielleicht solltest du diesen deinstallieren und den von FSC mitgelieferten installieren und dann noch einmal probieren.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon hExa » 27.04.2007 11:48

aber ob der unter VISTA läuft? Auf der FSC Homepage finde ich keinen passenden... grml!
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring

Beitragvon Rocco » 27.04.2007 11:57

wenn du die SIS163u hast, dann solltest du diesen hier herunterladen von der FSC Seite: WLAN miniCard D2301 & USB D1705

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon hExa » 28.04.2007 10:41

also egal welchen Treiber ich installiere, es geht nicht! kann es vielleicht an irgendeiner Einstellung unter Vista oder so liegen??
hExa
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2006 14:45
Wohnort: Geiselhöring


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste