amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anzeigetreiber springt unter Vista raus!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Ralfiboy » 10.09.2007 22:28

bulio hat geschrieben:kann von euch jemand folgende windows vista updates insallieren?

http://support.microsoft.com/kb/938194
http://support.microsoft.com/kb/938979

Bei mir kommt immer der Fehler "Das Update gilt nicht für Ihr System". Obwohl eigentlich beide Updates für Windows Vista (hab die 32 bit version) ohne irgendwelche besonderen Vorraussetzungen ist. ich hab große hoffnung dass das problem damit behoben werden könnte. Testet es bitte mal und gebt Bescheid. Nachteil ist dass man erst die Gültigkeitsprüfung machen muss aber dass wars mir wert.



Ja habe beide installiet. Problem ist damit nicht behoben. Hatte ich schon länger mal gemacht als sie erschienen sind

ich habe bei mir die Wlan Karte von Intel (Wireless LAN Intel 4965AGN)
eingebaut. Treiber installiert und den Treiber der von Siemens für die 7400 go angeboten wird installiert. (Betriebssystem ist Vista Premium 32 bit)
Problem ist behoben. Laptop läuft nun schon seit über 3 Tage durch mit
vollspeed Downs.

Dank gunhead02.

Ich hoffe bei euch wird das Problem auch bald gelöst sein.

gruß Ralfiboy
Ralfiboy
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2007 12:46
Notebook:

Beitragvon cyberle » 13.09.2007 11:10

also ich muss sagen ich habe unter Vista seit etwa 14 Tagen keinen einzigen absturz mehr gehabt. Hatte mir den neusten Grakatreiber von der Nvidiaseite gezogen und diesen installiert. Habe 4 Stunden mit 16000er DSL vollauslastung runtergeladen und keine einzige Fehlermeldung bezüglich der wiederherstellung des Grakatreibers bekommen. Habe nach wie vor die Atheros Karte drin. Interessehalber habe ich gerade mal auf der FSC seite nachgesehen unter Treibern für vista und musste feststellen das die dort keinen Grafiktreiber mehr anbieten.
cyberle
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.06.2007 18:57

Beitragvon Ralfiboy » 13.09.2007 12:17

cyberle hat geschrieben:also ich muss sagen ich habe unter Vista seit etwa 14 Tagen keinen einzigen absturz mehr gehabt. Hatte mir den neusten Grakatreiber von der Nvidiaseite gezogen und diesen installiert. Habe 4 Stunden mit 16000er DSL vollauslastung runtergeladen und keine einzige Fehlermeldung bezüglich der wiederherstellung des Grakatreibers bekommen. Habe nach wie vor die Atheros Karte drin. Interessehalber habe ich gerade mal auf der FSC seite nachgesehen unter Treibern für vista und musste feststellen das die dort keinen Grafiktreiber mehr anbieten.


Das ist ja interssant, welchen treiber hast auf der nvidia Hompage gezogen, welche Verion .habe auch gesehen dass der Treiber von FSC nicht mehr da ist. gruß
Ralfiboy
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2007 12:46
Notebook:

Beitragvon cyberle » 13.09.2007 12:25

ich habe diesen hier drauf 7.15.11.6222 vom 06.07.2007 ist ein ganz normaler final treiber mit einer geänderten ini da er ja sonst bekanntlich sagt, das der treiber nicht für die karte funktioniert
cyberle
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.06.2007 18:57

Beitragvon Ralfiboy » 13.09.2007 12:38

cyberle hat geschrieben:ich habe diesen hier drauf 7.15.11.6222 vom 06.07.2007 ist ein ganz normaler final treiber mit einer geänderten ini da er ja sonst bekanntlich sagt, das der treiber nicht für die karte funktioniert



kannst da mal den link posten
Ralfiboy
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2007 12:46
Notebook:

Beitragvon cyberle » 13.09.2007 13:03

cyberle
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.06.2007 18:57

Beitragvon cyberle » 26.09.2007 14:40

FSC hat mittlerweile einen neuen Grafiktreiber zu Verfügung gestellt für Vista. Seit der Installation dieses Treibers und dem Update von Microsft welches Probleme mit der Kompatibilität zu Nvidikarten behebt hatte ich keinen einzigen Absturz mehr und das Gerät läuft zu meiner Vollsten Zufriedenheit.
cyberle
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.06.2007 18:57

Beitragvon bulio » 26.09.2007 22:14

cyberle hat geschrieben:FSC hat mittlerweile einen neuen Grafiktreiber zu Verfügung gestellt für Vista. Seit der Installation dieses Treibers und dem Update von Microsft welches Probleme mit der Kompatibilität zu Nvidikarten behebt hatte ich keinen einzigen Absturz mehr und das Gerät läuft zu meiner Vollsten Zufriedenheit.


meinst du die nVIDIA GeForce 8400M G / 8600M GS, die schon am 25.07.2007 erschienen ist? Seitdem hast du mit deinem Atheros Chip keine Probleme mehr unter Vista?
Wenn du wissen willst welchen Notebook ich genau hab klicke links auf "Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538" oder schau in mein Profil.
Benutzeravatar
bulio
 
Beiträge: 70
Registriert: 15.01.2007 22:07
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538

Beitragvon cyberle » 26.09.2007 22:27

ich meine die Go 7400
cyberle
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.06.2007 18:57

Beitragvon bulio » 27.09.2007 19:46

ja, so ist das nur bezeichnet auf der fsc treiberhomepage, aber das müsste das schon sein denk ich
Wenn du wissen willst welchen Notebook ich genau hab klicke links auf "Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538" oder schau in mein Profil.
Benutzeravatar
bulio
 
Beiträge: 70
Registriert: 15.01.2007 22:07
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538

Alle Probleme gelöst!

Beitragvon bulio » 06.10.2007 19:50

Das Problem ist gelöst. Seitdem ich den Graka-Treiber von FSC installiert hab tritt der fehler mit dem anzeigetreiber nicht mehr auf. ich denke dass ist die lösung aller probleme unter vista für den PA1538 :-)

Was braucht ihr dazu (so hab ich mein System konfiguriert):

Grafikkartentreiber von der FSC Homepage: FSC_nVIDIA_GeForce_8400M_G___8600M_GS_7_15_11_5615__1015040

Atheros Treiber (Treiberdatum 13.09.2007, Version 7.3.1.109), zu finden unter: http://www.laptopvideo2go.com/forum/ind ... opic=14833

Natürlich sollte das neueste BIOS drauf sein (1.1L)

Alle Windows Updates sind ja selbstverständlich.

EDIT 11.10.2007: Problem ist nun doch wieder aufgetreten!!!
Wenn du wissen willst welchen Notebook ich genau hab klicke links auf "Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538" oder schau in mein Profil.
Benutzeravatar
bulio
 
Beiträge: 70
Registriert: 15.01.2007 22:07
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538

Beitragvon bassey » 11.10.2007 23:56

mhhhh also ich muss sagen so gut wie mit dem neuen grafik Treiber ist das Notebook noch nie gelaufen! läuft jetzt schon seit mehreren Tagen ohne einen einzigen W-Lan aussetzer oder Abzeigetreiberfehler...

Ich war eigentlich vollster zuversicht dass das Problem nun gelöst ist! Nun die Schlechte nachricht von dir... :-( Hoff das war nur ein Zufall oder ich bleib wenigstens veschont :-P

Aber auf jeeeden Fall besser denn jeh!

Greetz Bassey
bassey
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.05.2007 21:11

Beitragvon Ralfiboy » 05.11.2007 01:21

cyberle hat geschrieben:FSC hat mittlerweile einen neuen Grafiktreiber zu Verfügung gestellt für Vista. Seit der Installation dieses Treibers und dem Update von Microsft welches Probleme mit der Kompatibilität zu Nvidikarten behebt hatte ich keinen einzigen Absturz mehr und das Gerät läuft zu meiner Vollsten Zufriedenheit.




Hallo, nehmt die Datei für die Registrierung dann habt ihr das Problem mt dem Blacksreen behoben. nun noch den Treiiber für die Grafig vom Amilo PA 2548 und den Wlantreiber vom PA 2548 dann sollte alles gehen.
Habe mein PA 1538 6 Wochen am Stück laufen gehabt und uber Wlan kopiert alles war ok. (Vista Home Premium)

so installieren!

1.)BIOS DOS Flash (Disc-Image) - AMILO Pa1538 / Pa 1539 Version: 1.1L Datum: 10.08.2007 (vom Amilo PA 1538)

2.)nVIDIA GeForce 8400M G / 8600M GS Version: 7.15.11.5615 Datum: 25.07.2007 (vom amilo PA 2548)

3.)WN6301A & WN6302A miniCard WLAN IEEE802.11 b/g Version: 7.3.1.42 Datum: 18.06.2007 (vom amilo PA 2548)

4.)VGADebug1538 komplett (Debug downloaden vom Forum das ich bereit gestellt habe und doppelklick)

gruß Ralfiboy
Dateianhänge
VGADebug1538 komplett.reg
(836 Bytes) 197-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Ralfiboy am 06.11.2007 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Ralfiboy
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2007 12:46
Notebook:

Beitragvon bassey » 06.11.2007 18:50

Grafik vom PA 2528?? Den gibts doch gar nicht!

Meinst du den Xa2528 oder welchen meins du genau?


Greetz Bassey

//EDIT

Weißt du vll zufällig was an dem treiber anders ist? Grafik als auch Wlan!?
bassey
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.05.2007 21:11

Beitragvon Ralfiboy » 06.11.2007 19:12

bassey hat geschrieben:Grafik vom PA 2528?? Den gibts doch gar nicht!

Meinst du den Xa2528 oder welchen meins du genau?


Greetz Bassey

//EDIT

Weißt du vll zufällig was an dem treiber anders ist? Grafik als auch Wlan!?


Geh doch mal unter Amilo PA 2548 ! was glaubst du was ich sonst noch außer dem PA 1538 und PA 1510 besitze . Habe einfach mal die treiber vom PA 2548 genommen und das bug das ich gepostet habe . Mein Amilo PA 1538 läuft tadellos. ohne Probleme . Habe vorher das Amilo 1538--- 3 mal an RTS geschickt, und ohne besserung wieder bekommen. Versuche es mal Damit wie ich auch! gib dann kurz bescheid.

gruß
Ralfiboy
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2007 12:46
Notebook:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme