amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Läufter laut silent mode blinkt nicht!!!!

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Läufter laut silent mode blinkt nicht!!!!

Beitragvon maxster » 20.04.2007 16:58

hallo

hab mir ein neues notebook zugelegt und mich ein wenig darüber informiert
dadurch kam ich aufs amilo pa 1510

mir wars vor allem wichtig das des teil leise is
und das einsige negative was ich gelesen habe war dann das wenn man nicht im silent mode is der lüfter alle 10 min ma aufheult

jo heute kam des notebook und ic hhab festgestellt egal in welchem modus der lüfter heult alle minute ma schön laut auf

bei fsc auf der page fand ich kein update für meine wie es in nem anderen beitrag oben im beitrag beschrieben wird

meine frage is einfach
kann ich noch was einstellen um die lautstärke zu reduzieren????

mir is gerade noch aufgefallen das in der anleitung steht das das silent mode symbol dreimal blinkt und dann angeht aber bei mir gehts gleich an????

danke für eure hilfe
maxster
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2007 22:49

Beitragvon DangerChris » 23.04.2007 10:13

Hallo maxster!

Habe wie in der Signatur beschrieben zwar ein M1437G jedoch hat dies ja auch einen "Silent-Mode" ;-) . Zu deiner Beruhigung: Es ist denke ich egal wie oft der kleine hinterleuchtete Lüfter blinkt solange der Laptop wirklich auch in den besagten Modus wechselt!!! (Überprüfen ob GPU und der Frontsidebus runtertaktet) Hast du schonmal Notebook-Hardware-Control installiert? Ist ein klasse Tool um den PC leise und auch stromsparend zu machen! Du kannst hier die CPU Spannung deutlich herunter regeln mein PC läuft so nächte durch auf 480 Mhz bei 38°C CPU Temperatur. Einfach mal unter "SUCHE" NHC eingeben.

MfG Christian
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46

Beitragvon DangerChris » 23.04.2007 10:16

Na toll das hat ja einen AMD X2 das besagte Tool klappt nur für die Centrinos von Intel.... Da müsste es aber sicher ein ähnliches Programm für die AMD´s geben!
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46

Beitragvon olimann » 23.04.2007 15:21

Hi,

habe die gleichen Erfahrungen mit meinem 1510 gemacht.
Lasse die CPU jetzt immer auf 800Mhz laufen.
Im Akkubetrieb halten sich die Lüftergeräusche in Grenzen.
Bei Netzbetrieb dreht der Lüfter trotz gedrosselter CPU immer wieder auf.

Wird man wohl mit Leben müssen.
Wenn man es nur privat nutzt wird es wohl auch akzeptabel sein, möchte aber nicht an Schüler/Studenten etc. denken.....

mfg oLi
olimann
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2007 18:52


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron