amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7830, Soundkartetreiber mit Ausrufezeichen!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D 7830, Soundkartetreiber mit Ausrufezeichen!

Beitragvon gorx » 20.04.2007 18:17

Hi
Ich hab bei ebay einen Amilo D 7830 erworben, als er ankam hab ich GeräteManager gecheckt, alles OK.

Hab dann erstmal die ganze HDD formatiert und XP neu drauf! Nun hab ich das Problem das sich der Treiber für die VT1612A Soundkarte nicht installieren lässt bzw. ein Ausrufezeichen dort steht (Gerät kann nicht gestartet werden. Code 10)

Das hab ich probiert: Neuen Chiptreiber installiert, ca. 10 versch. Treiber probiert (unter anderem von Siemens, und dem Mainboard hersteller Uniwell), XP 3 mal neu installiert, DriverCleaner.

Dann hab ich mal Knoppix in drei versch. Versionen probiert: 1. meldet Error, 2. meldet nicht, 3.Lappi geht einfach aus nach Autoconfig. Auf jeden fall ging in allen drei Versionen der Sound NICHT!

Woran kann es liegen, TippS Tricks sind willkommen ;-)
gorx
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2007 16:24

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste