amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

GRAW auf m3438g Thema ist gelöst

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

GRAW auf m3438g  Thema ist gelöst

Beitragvon bömi » 20.04.2007 19:51

Servus,
zur Zeit bin ich immer wieder weng am Ghost Recon Advanced Warfighter zocken. Sehr geiles Spiel, wie ich finde. Allerdings habe ich das Problem, dass in egal welcher Auflösung bei egal welchen Details ziemlich häufig nach ca. einer halben Stunde das Bild einfach stehen bleibt, dass Game allerdings dabei weiterläuft (Sound geht weiter, es funktioniert auch noch alles, nur eben kein Bild mehr). Dann muss ich das Spiel per Taskmanager beenden. Jetzt frag ich mich woran das liegt. Ist es ein Bug im Spiel, liegts daran, dass die Graka (geforce go6800) schon zu heiß wird (sollte ja eigentlich nit sein) oder tritt hier dass bekannte Lagging Isue auf?
Ich würde mich über Antworten und mögliche Lösungen für das Problem freuen :wink:.
mfg bömi
bömi
 
Beiträge: 128
Registriert: 27.03.2007 19:15
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 21.04.2007 04:33

moin.

das problem hab ich auch, vor allem in der mission in der man zu dem eingekesselten trupp kommen muss, und nachdem man festgestellt hat dass jeder tot ist der Blackhawk landet, da bleibt auch immer das Bild stehen.

Solltest du die original-Version haben mach mal ein update mit neuestem patch, als grafiktreiber würde ich die 84.25er von Laptopvideo2go empfehlen.
falls du das spiel raubkopiert hast...pech, da kann ich dir leider keine tipps zu geben.

aber mach mal ein grafiktreiberupdate, das dürfte (eigentlich) schon reichen.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon bömi » 21.04.2007 09:50

Natürlich habe ich das Spiel original. Für so ein geiles Game kann man find ich auch mal n paar Euro hinlegen. Gepatched hab ich schon mal auf die neueste Version, allerdings funktioniert bei mir (und scheinbar auch bei einigen anderen) dann das Cross Com nicht mehr. Deshalb musste ich das Spiel wieder von der CD aus neu installieren. Also will ich nicht patchen.
Ich hab im Moment den neuesten NGOHQ Treiber drauf. Ich werd mal den probieren, den du mir empfohlen hast.
Danke.

edit/ ich seh grad, dass laptopvideo2go.com gerade down ist. Kann mir vielleicht jemand einen alternativen Link zum Treiber 84.25 geben?
mfg bömi
bömi
 
Beiträge: 128
Registriert: 27.03.2007 19:15
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 21.04.2007 10:12

alles klar :wink:
ich hatte meins ne ewigkeit unten, weil ich grad am Armed Assault zocken bin, seh eben erst dasses nen patch 1.35 gibt :oops:
und der macht das X-Com weg? muss ich mal ausprobieren......ist bestimmt kein Bug sondern ein Feature :wink:

wegen dem treiber, probiers später einfach nochmal bei laptopvideo2go oder schick mir deine Nummer als PN wenn du ICQ hast.
dann kriegst du den treiber von mir.
gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon bömi » 21.04.2007 10:33

Ne, ist ein Bug. Das Cross Com ist zwar noch da, funktioniert aber nicht mehr richtig, selbst wenn man die Belegung wieder aufs Mausrad stellt. Man kann z. B. keine Luftunterstützung (in Missionen wo sie vorhanden ist) anfordern, oder keine Deckungsbefehle mehr geben. Der Bug tritt scheinbar nicht bei jedem auf, ich bin aber nicht der einzige.
ICQ kriegste per PM.
Danke schonmal
mfg bömi
bömi
 
Beiträge: 128
Registriert: 27.03.2007 19:15
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 21.04.2007 13:17

so ich hab mir auch mal das Patch runtergeladen.....und tataa ich hab den Bug auch mit dem X-Com.

Ist ja total zum ko****! Macht man Patch drauf und dann so ein kack.

Ich werde dann bei Version 1.06 bleiben, spiel das ja e nie online.

Ist ja wie bei Dawn of War (Warhammer 40000), da kam (glaub ich) in Version 1.41 die Unterstützung nativer Auflösungen dazu, und mit dem neuesten Patch (1.51) hat man dann den tollen Bug dass man anstatt 16:10 in 4:3 spielen muss bei 1440x900.

Emails an den Publisher/Developer bringen nix, da die nicht beantwortet werden!
Ich glaub denen ist das herzlich egal, da bei dem Expansion Pack Dark Crusade der Bug nicht vorhanden ist, und ja damit im Moment Online gezockt wird.

Sorry für Offtopic, aber diese Patches, die Spiele schlechter machen als sie sind, nerven ab wie Sau!


sag dann auch mal bescheid obs mit dem neuen Treiber geklappt hat!
es gibt von der Ageia Software ne aktuellere Version, die mal evtl runterladen.


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon bömi » 21.04.2007 16:06

Zum Treiber: Leider negativ. Der Bug wird nicht behoben. Dafür merk ich aber, dass die Performance mit dem Treiber besser als bisher ist, deswegen hats sichs trotzdem gelohnt. Also danke nochmal.
PS: Ich bin grade in der 7. Mission und da tritt der Bug bei mir extrem häufig auf. Vorher nicht ganz so oft.
mfg bömi
bömi
 
Beiträge: 128
Registriert: 27.03.2007 19:15
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon bömi » 01.06.2007 13:17

So, der Thread ist zwar alt, aber vllt hilfts noch jemanden. Ich hab jetzt endlich rausgefunden wie der Bug zu beheben ist:
Man muss im nvidia-Treibermenü (Desktop; Rechtsklick; Nvidia Display; Laptop Display) unter "Leistungs- & Qualitätseinstellungen" dann "Weitere Direct3D-Einstellungen" die maximalen Bilder, die im Vorraus gerendert werden sollen von 3 auf 0 stellen.
Danach tritt der Bug nicht mehr auf. Treiber ist der 84.25, sollte aber auch mit jedem anderen gehen.
mfg bömi
bömi
 
Beiträge: 128
Registriert: 27.03.2007 19:15
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 01.06.2007 13:22

also das werde ich mal ausprobieren wenn ich zeit habe!

schonmal danke wenns klappt.

wie siehts aus mit neuem Patch? ist da was in aussicht oder haben die Herren Programmierer keinen Bock mehr den tollen Bug mit dem X-Com zu beheben?

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste