amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 1547 TFT umbauen?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Xi 1547 TFT umbauen?

Beitragvon Dayworker » 20.04.2007 20:57

Hallo,

habe günstig ein Amilo Xi 1547 bekommen wo ich gerne das TFT tauschen möchte. Hat das jemand schonmal gemacht? es soll folgendes gemacht werden.

Von einem Amilo 3438G das TFT in das Xi 1547. Kann man einfach das TFT aus dem einem ausbauen und in das andere rein oder sind Controller usw. auch anders? Mir geht es halt darum weil beim Display vom Xi 1547 die Auflösung zu hoch ist und bei TFT´s sieht ja nur die Native Auflösung gut aus. Bin über jede Antwort dankbar.
Dayworker
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2007 20:51

Beitragvon borgfish » 20.04.2007 22:50

also gemacht hats bestimmt noch keiner ich persönlich würds probieren wenn die stecker und kabellängen dieselben sind ! ausserdem brauchst du bestimmt sowas wie ein neues grafikkarten bios für den älteren laptop um die hohe auflösung nutzen zu können (denke powerstrip kann alternative auflösungen einstellen das wäre da was)
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon Dayworker » 20.04.2007 23:10

also will ja in das Xi1547 das Display vom äleren reinmachen mit 1440 x 900 Pixel da mir die Auflösung von 1920 x 1200 zu hoch ist.
Dayworker
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2007 20:51

Beitragvon borgfish » 20.04.2007 23:23

jo und was ich geschrieben habe bezog sich darauf dass ja das neue display im altem laptop in voller auflösung fahren sollte - ich denke das kann ein problem geben .

ausserdem solltest du dir überlegen dass im vista viel besser grössere symbole und unterschriften definierbar sind wie im xp ich persönlich würds nicht machen ! du kannst bei den anzeigeeinstellungen im xp auch schon grössere schriftgrade für menüs usw auswählen und icons für leute die schlecht sehen können da merkste nix von der grossen auflösung
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste