amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7400 M und WLAN -Problem .... WLAN LED geht aus

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 7400 M und WLAN -Problem .... WLAN LED geht aus

Beitragvon Mc0815 » 20.04.2005 08:50

Hallo,

auf meinen Amilo 7400 M ist das neuste Bios und der neuste WLAN Treiber (9.er).
Trotzdem geht ständig die WLAN LED aus, das Internet geht schleppent vorran und irgentwann leuchtet die LED wieder.

Manchmal hift es auch,das WLAN abzuschalten und wieder anzuschalten.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

Ich könnte einen Kurzschluß in der WLAN Karte vorstellen. Das Teil überhitzt sich ... bis nicht mehr funktioniert usw.

Danke für eure Hilfe.
Mc0815
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.01.2005 17:01

Beitragvon znerv » 28.05.2005 19:23

amilo A1640

ich habe das gleiche problem:

wenn ich das wlan einmal per harware-knopf ausschalte, bekomm ich es immer erst nach ewigem herumgedruecke wieder an. zudem hat sich heute, glaube ich, mein amilo A1640 ueberhitzt wobei sich das darin aeusserte dass die netzwerkkarten (LAN und WLAN) nicht mehr funktionierten..

ist das schon jmd mal passiert?
wie kann das wlan-led problem geloest werden?

danke!
znerv
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2005 19:17

Beitragvon Mc0815 » 28.05.2005 20:11

@znerv

Hallo,

bei meinen 7400 er ist eine Intel 2200 BG WLan Karte verbaut.

Seit einer Woche benutze ich den Treiber 9.0.60 und damit sind allle Probleme
verschwunden. Toi Toi Toi.

Ich hatte mit zwischenzeitlich sogar einen anderen Router gekauft, aber ohne Erfolg.

Gegen Überhitzung hilft bei mit das Programm RMClock. Ich merke nur beim Hochfahren,daß ich im NB einen Lüfter verbaut habe.

Tschüss
Mc0815
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.01.2005 17:01

Beitragvon aspettl » 29.05.2005 16:59

Das 1640 hat leider kein Intel-WLAN. Aber trotzdem könnten dort neuere Treiber möglicherweise etwas bewirken.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon znerv » 20.06.2005 11:56

danke, aber irgendwie scheint sich das problem mittlerweile selbst behoben zu haben, zumal ich das wlan nicht wirklich oft benutze. dafuer hab ich jetzt ein festplattenproblem...aber dazu in anderen themas...
znerv
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2005 19:17


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste