amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

8165

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

8165

Beitragvon Nicole » 20.04.2005 11:30

hallo..

ich habe ein Problem mit meinen DVD+RW 815 brenner... er nimmt keine Intenso und keine TDK rohlinge.. welche rohlinge sind für diesen brenner geeignet.. bitte um hilfe
Nicole
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2005 11:25

Beitragvon aspettl » 20.04.2005 13:35

Hallo

Lese dich mal durch die vorhandenen Themen, auch mit der Suche nach 8165. Da solltest du Informationen finden.
Wäre auch gut zu wissen, ob du CD-Rohlinge brauchst, DVD+R oder DVD+RW...

Ich benutze in meinem RW8165:
- CD-Rs: Tevion, Maxell
- CD-RW: Okano, Philipps
- DVD+R: Tevion
- DVD+RW: Verbatim

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

rohlinge

Beitragvon Nicole » 20.04.2005 14:08

ok..danke dir.. hast du schon mal TDK probiert.. läuft bei mir nämlich auch nicht
nicole
Nicole
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2005 11:25

Beitragvon aspettl » 20.04.2005 16:02

Nein, die obigen Rohlinge sind die einzigen, die ich bisher verwendet habe und die gehen alle.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Rohlinge

Beitragvon djwudi » 18.05.2005 17:29

Hallo
Also bei mir funktionieren TDK DVD Rohlinge aber nur die mit 1-4 facher Geschwindigkeit.
Ansonsten ist der Brenner nicht unbedingt gut und sehr sehr wählerisch was Rohlinge anbegeht. Bei mir kommt er in den nächsten Tagen raus.
djwudi
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2005 23:06


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron