amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows Vista 64bit Treiber

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows Vista 64bit Treiber

Beitragvon Amilo Noob » 21.04.2007 12:43

Hallo ihr da,

ich habe da ein kleines Problem, habe den Amilo Xi 1526 bekommen, mit Win XP MCE, ´nun habe ich mir Win Vista Ultimate 64bit gekauft und bekomme absolut keine Treiber organisiert.
Habe bei FS angerufen, aber die Supporten kein 64bit,...was soll ich sagen "Die verkaufen 64bit Notebooks und Supporten keine 64bit Betriebssysteme" naja was solls bin nun nach langem Googlen hier gelandet ud hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mein Problem ist das mir der Grafiktreiber fehlt, habe den von NVidia.de runtergeladen, aer es kommt zur Fehlermeldung, das ich den falschen treiber habe oO klingt komisch ist aber so ^^

habe auch schon bei euch im Forum gesucht aber nichts richtiges gefunden was mein problem mit einschliesst, sollte ich die richtige lösung den dann doch über sehen haben tut es mir leid.

Ich danke schonmal für kommende hilfe.

MfG

Amilo Noob

P.S.: ich habe echt gedacht laptops sind genauso einfach handzuhaben wie desktop rechner,...weit gefehlt...
Amilo Noob
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2007 12:35

Beitragvon rak » 22.04.2007 19:11

Da Nvidia für fast all ihre Karten denselben Treiber liefert, kannst Du diesen auch verwenden. Der Knackpunkt liegt im Installationsskript, mit dem der Treiber auf dem System installiert wird. Prinzipiell kannst Du so vorgehen, dass Du Dir das Installationsskript des von FSC gelieferten 32-Bit Vista-Treibers so umschreibst, dass damit die Dateien eines 64 Bit-Treibers installiert werden.

Auf diese Weise hatte ich mir für die 64Bit-Version von XP einen funktionierenden Treiber hergestellt: (PI1556 + XP Prof. x64. Soweit ich weiß hat das Amilo Xi 1526 auch eine GeForce 7600 GO eingebaut. Probier doch einfach mal das Installationsskript für XP-Prof x64 aus. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Windows XP Treiber zum Teil auch für Vista verwendet werden können.
rak
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2007 10:22


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste