amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

Beitragvon sanel » 21.04.2007 16:50

hab mir den amilo M1450G gekauft und hab alles neuinstalliert aber nun scheint es ein problem mit der netzwerkkarte zu geben.....alles installiert und in gerätemanager wird alles korrekt angezeigt aber immer wieder steht da:Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen, obwohl alles dran ist.....am kabel liegts nicht da es am pc alles funktioniert.


hat einer das gleiche problem gehabt?
sanel
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2007 16:45

Beitragvon bömi » 21.04.2007 18:58

Vielleicht ist der LAN-Ausgang des Routers / Modems defekt. Probier beim Router mal einen anderen LAN-Ausgang.
Oder nur um sicherzugehen: Du hast das LAN-Kabel schon auf der anderen Seite in einen Router oder so eingesteckt, oder?
mfg bömi
bömi
 
Beiträge: 128
Registriert: 27.03.2007 19:15
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Mandea » 21.04.2007 19:36

Hallo,

wenn dein Loppi ein Fire Wire Anschluss hat, kann sein, dass die Meldung dieser Anschluss meint, weil über Fire Wire kann man ein lokales Netzwerk
einrichten.

Gruss Chriss
Mandea
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2007 18:00

Re: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

Beitragvon bigi23 » 21.04.2007 19:48

sanel hat geschrieben:hab mir den amilo M1450G gekauft und hab alles neuinstalliert aber nun scheint es ein problem mit der netzwerkkarte zu geben.....alles installiert und in gerätemanager wird alles korrekt angezeigt aber immer wieder steht da:Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen, obwohl alles dran ist.....am kabel liegts nicht da es am pc alles funktioniert.


hat einer das gleiche problem gehabt?

kannst du ins internet gehen??
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505

Beitragvon sanel » 22.04.2007 09:06

Das Modem ist ok....mit dem pc komm ich ja ins internet nur nicht mit dem laptop...scheint also am laptop zu liegen...ist auch alles richtig angeschlossen.....mit dem laptop komme ich über WLan ins internet aber halt nicht so über die netzwerkkarte......das ist bisschen blöd......hab die netzwerkkarte x mal neuinstalliert aber geht nicht....hab in google gesucht und nichts gefunden über das problem
sanel
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2007 16:45

Beitragvon laxlex » 22.04.2007 18:02

benutzt du das richtige netzwerkkabel? gibt ja crossover (um direkt verbindung pc<->pc zu machen), und normale um pc <-> router oder ähnliches anzuschliessen.
laxlex
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.04.2007 15:57

Beitragvon Lonz » 22.04.2007 18:59

Gecrosste Netzwerkkabel wird (fast) jeder Router/Switch erkennen.

Wenn du über WLAN im Netz bist, dann surf' doch mal die FSC-DeskUpdate Seite an.
http://support.fujitsu-siemens.de/DeskUpdate/index.htm
Und lass die mal den Netzwerkadapter (neu) installieren.

Wenns dann immernoch nicht geht: Traust du dir zu, Knoppix(eine Linux-Varaiante) zu laden, brennen und zu starten?
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste