amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nach 1 std. Arbeitszeit Blauer Bildschirm ----> Neu Start

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

nach 1 std. Arbeitszeit Blauer Bildschirm ----> Neu Start

Beitragvon paul-wall » 21.04.2007 17:28

habe ein riesen problem :cry: immer nach ca. 1 std. arbeitszeit kommt für 5 sek. ein blauer bildshchirm (stop error screen) und danach startet der pc neu.

Bild

Bild

Bild bitte kann mir jemand helfen...
paul-wall
 

Beitragvon Pirate85 » 21.04.2007 18:13

Also das hört sich für mich so an Als Hätte dein Grafikkartentreiber nen Kleinen Treffer Weg, viel mehr kann ich dir aber net dazu sagen weil ich Vista nach dem Kauf genau 1mal auf meinem Rechner Hatte (Vista Ultimate - liegt jetz inner Schublade und Wartet auf SP 2 ^^ also so noch mind. nen Jahr *g*)

Würde mal den Grafikkartentreiber deinstallen und gegebenenfalls nen neueren Installen.
Pirate85
 

Beitragvon paul-wall » 21.04.2007 18:16

die frage ist - woher kriege ich einen neuen?
habe Nvidia GeForce 2760 Go
paul-wall
 

Beitragvon Pirate85 » 21.04.2007 19:43

Normalerweise hätte ich dich jetzt zu Laptopvideo.com verwiesen...aber deren Server is zzt Down -.-

Musst dich noch kurz gedulden...ich versuche was zu finden.
Pirate85
 

Beitragvon paul-wall » 21.04.2007 21:07

mensch - ich danke dir für deine bemühungen...

ich verzweifle solangsam schon :cry: am liebsten würde ich das 1100 € teure ding an die wand werfen :x
paul-wall
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.04.2007 21:15

paul-wall hat geschrieben:ich verzweifle solangsam schon am liebsten würde ich das 1100 € teure ding an die wand werfen


Dann bist du HIER genau richtig
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon paul-wall » 21.04.2007 21:58

oh mein gott - das laptop hält keine 25 min mehr durch...
:shock: ich bin frustriert...
paul-wall
 

Beitragvon Pirate85 » 21.04.2007 22:54

Sorry, muste eben nochmal mein Windoof neu machen, mein Ram hatte irgendwie mucken gemacht oO komische Sache das...

Aber hab jetz auf die Schnelle auch keinen Treiber gefunden :(
Pirate85
 

Beitragvon paul-wall » 22.04.2007 07:59

trotzdem danke ich dir!!!

gibt es eine software - die unter vista läuft - die mir die temperatur des cpu's, der grafikkarte und anderer komponenten anzeigt?
paul-wall
 

Beitragvon paul-wall » 22.04.2007 20:21

:?: hat keiner solch eine software :?:
paul-wall
 

Beitragvon Tarzan » 22.04.2007 20:43

Tarzan
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006 14:20

Beitragvon paul-wall » 23.04.2007 21:10

jetzt kommts ganz dick - wenn ich schon mein laptop starte und eine .jpg datei anklick kommt sofort blauer bildschirm:

fehler mit hardware verursacht in....

nv4_mini.sys

dann kommt unten:
collecting data for crash dump 0 - 100 %
initializing disk for crash dump 0 - 100 %

das dauert ca. 5 sek.

dann kommt neu start :(
paul-wall
 

Beitragvon paul-wall » 24.04.2007 19:21

paul-wall
 

Beitragvon paul-wall » 25.04.2007 12:06

also habe jetzt die erkenntnis das dieser fehler immer im zusammenhang mit den windows softwares auftritt...

beim öffnen von bildern (Windows-Fotogalerie)
und videos (Windows Media Player)

ist das ein virus? oder brauche ich einen anderen treiber?

http://www.omegadrivers.net
wo kann ich hier für meine Nvidia GeForce 7600 Go, den Vista Treiber laden...

kann mir bitte jemande helfen?

auf nvidia.de bin ich auch nicht fündig geworden.
paul-wall
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste