amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

mit dem CD-Image (ISO) Bios Update durchführen!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

mit dem CD-Image (ISO) Bios Update durchführen!

Beitragvon syko_1 » 22.04.2007 00:46

Hallo Leute,
ich würde gerne mein Amilo A 3667G,Updaten(flashen)
so
aber das ganze mit der image datei habe sie auf DVD-RW gebrannt..
Nachdem ich CD gebrannt habe, führte den neustart aus und habe von der CD gebootet...

jetzt .
Stand da

freeDOS
Bla
Bla
Bla

und dann

A:/>

Frage ist :
Was soll ich da eingeben um den Update durchzuführen ? :D

Würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
Bedanke mich schonmal im voraus

Mit freundlichen Grüßen

syko_1
syko_1
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2007 09:58
Notebook:
  • 3667G

Beitragvon Borkar » 22.04.2007 23:26

müsste eine *.bat Datei sein. Schau einfach mal auf die C und sag uns, was da so drauf ist. (Kannst ggf Screenshot machen).

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon syko_1 » 23.04.2007 13:18

danke dir , habs schon rausgefunden,
Habe , wie gesagt die iso auf ne CD gebrannt , anschließend den pc neugebootet , dann ein boot über die cd und bei

A:/ kommt dann flash.bat..
also:
A:/flash.bat

beim download von der bios flash datei steht dann auch drin das da eine flash.bat datein vorhanden ist
die man sich per "DIR" auflisten kann !
Lief Gott sei Danke super...

habe jetzt 1.06c drauf :D
aber so den großen unterschied habe ich nicht gemerkt..
Dachte das sich evtl durch das Update die W-lan verbindung gefixt wird..

Weil es ,wenn ich beispielsweiße , über ein ftp was laden tu, das dann nach einer unbestimmt zeit der download auf null setzt und nicht mehr weiter geht !Habe so ziemlich alles versucht , leider ohne erfolg. vielleicht kennt jemand mein prob und könnte mir dabei helfen !

bedanke mich schonmal im voraus

Mit freundlich Grüßen
syko_1
syko_1
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2007 09:58
Notebook:
  • 3667G

Beitragvon Borkar » 23.04.2007 16:55

Hi,

da gebe ich dir einfach mal die Standardantwort:
WLAN Treiber aktualisieren (nicht unbedingt nur FSC-Treiber nehmen).
Prüfen ob neuere Firmware für Router vorhanden.

Aber das wirst du wahrscheinlich schon gemacht haben. Mehr weiß ich gerade nicht. Sorry.


Grüße,
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon syko_1 » 24.04.2007 11:31

Danke für deine antwort "Borkar" !

doch welchen treiber könnte ich nehmen ..?? Wärst du auch evtl. so freundlich mir nen Link zuschicken....

Bedanke mich im voraus

Mit freundlich Grüßen
syko_1
syko_1
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2007 09:58
Notebook:
  • 3667G

Beitragvon Borkar » 24.04.2007 13:15

wie ich gerade auf www.fsc-pc.de sehen kann, kann dein NB verschiedene WLAN Adpater installiert haben. Welchen hast du denn?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku