amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 : Grafikfehler bei Netzbetrieb

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M1425 : Grafikfehler bei Netzbetrieb

Beitragvon SimonW » 20.04.2005 12:22

Hallo!

Habe ein Amilo M1425 mit einer ATI Mobility Radeon 9700. Wenn ich im Netzbetrieb etwas "graphisch anspruchsvolleres" (z. B. entspr. ATI Bildschrimschoner, 3D Games, etc.) ausführe, läuft der Lüfter extrem laut und ich bekomme Grafikfehler in Form von blauen Strichen. Es scheint als würde die Karte überhitzen, teilweise hängt sich das Notebook auch ganz auf. Im Akkubetrieb hab ich das Problem nicht, ich glaube da wird die Karte runtergetaktet. Habe auch schon verschiedene Treiber getestet, unter anderem Omega Treiber - leider ohne Erfolg.

Hat noch irgendjemand eine Idee, oder liegt hier ein Hardware Defekt vor?

PS - Ich weiss das es schon einige Themen dazu gibt, aber bisher habe ich noch keine passende Antwort gefunden. Wenn schon eine existieren sollte bitte Link posten.

Danke!
SimonW
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2005 12:33

Beitragvon 1101011 » 20.04.2005 20:41

ich glaub es liegt ein Hardwaredefekt vor..

Bei der Produktion von Chips entstehen Chips mit höherer und niederer
Qualität, normalerweise werden letztere aussotiert..
Bei dir wurde das wohl übersehen oder nicht erkannt...

Ich glaub du musst das Gerät einschicken



Sicherhets#halber solltest aber mal windopws und alle anderen Dinge neu installieren...
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste