amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Firewall für Vista

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Firewall für Vista

Beitragvon jannek » 22.04.2007 09:53

Hallo,

hat evtl. jemand eine Ahnung was für eine Firewall auf MS Vista läuft?

Ich hatte bei XP immer die Sygate und war total zufrieden damit.

Ich denke das sie Vista FF auch reichen sollte, aber mein Wohlbefinden ist besser wenn ich eine FF auf meinem System habe.
jannek
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2006 19:45
Notebook:

Beitragvon AirbusGAF » 22.04.2007 11:49

Die Vista Firewall , kontrolliert jetzt auch eingehende und ausgehenden Verkehr.Sollte denke ich auch reichen.
AmiloXi1546,2x1GB,2x120GB,ATI1800 256MB,XP Home SP²,
AirbusGAF
 
Beiträge: 24
Registriert: 20.04.2007 19:31
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon midisam » 22.04.2007 11:58

Die Windows eigene Firewall nennt sich "Defender" und laut einschlägigen Tests läuft diese auch bisher problemlos. Über Windows Update Funktion läßt sie sich auch ständig updaten so das man auf einem annehmbaren aktuellen Stand bleibt.

Angeblich hat Microsoft Programmteile von Grisoft gekauft die den bekannten AVG VirenScanner, Firewall etc. haben. Ich habe seit XP das Komplettpaket und habe es bei der Umstellung zu Windows Vista ebenfalls installiert da es Vista ready ist. Die eigentliche AVG Firewall wird jedoch schon gar nicht mit installiert sondern es bleibt der Windows Defender.

Wenn man diesen nicht haben möchte, hat man die Möglichkeit mit dem Programm vLite (auch als XP Version nLite sehr bekannt) Programmteile aus einer Installations DVD zu löschen, auch den Defender.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Gdata Internet Security 2007

Beitragvon Familyostermann » 23.04.2007 00:21

:D Gdata Internet Security 2007 läuft einwandfrei
Familyostermann
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2007 00:19

Beitragvon drdiablo » 23.04.2007 06:36

Ich hab die kostenlose PC Tools Firewall Plus unter Vista laufen. Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Meldet sich sofort wenn ein Programm raus will.
drdiablo
 

Beitragvon Sheggy » 23.04.2007 07:21

Ich habe bisher immer Panda benutzt. Unter Vista is die 2006 Version nur leider nich kompatibel. Werde mir aber auf jeden Fall die 2007 noch besorgen, weil ich mit Panda sehr zufrieden bin! Der meldet alles!
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron