amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kaufberatung DVB-T USB

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Kaufberatung DVB-T USB

Beitragvon atik » 22.04.2007 10:23

hallo
ich bin auf der suche nach einer dvb-t usb-stick. da ich null ahnung davon habe wollte ich euch mal fragen.
ein freund sagt das die dvb-t usb-sticks einfach zu langsam sind, dass er ein paar ausprobiert hat und nie zufrieden damit war. was sagt ihr dazu?
sind diese wirklich so langsam?

aja wäre toll wenn es einen s-video eingang oder etwas der gleichen hat.

danke jetzt schon für eure hilfe
atik
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2005 11:55

Beitragvon tobibeck80 » 22.04.2007 11:28

Also ich hab ne Pinnacle 310e DVB-T + Analog Kombi Karte.
Ist kein USB Stick, sondern so ne kleine Box die aber an USB angeschlossen wird.
Hat auch S-Video und Audio-Eingang (Adapterkabel liegt bei).
Ist auch ne GROßE Fernbedienung mit bei.

Ist aber mittlerweile glaub nicht mehr aktuell dieses Modell, ist jetzt aber auch nur ein Beispiel.

Ich benutze bei dieser TV Karte die mitgelieferte Software, upgedatet auf Version 4.11.
In der alten gabs nen Fernbedienungs-Bug, da wurden Ziffern immer mehrmals initiert obwohl ich nur einmal auf ne Taste gedrückt hatte.
Das ist mit der 4.11 weg, daüft spinnt da die MUTE und Videotext Funktion.....ist aber verkraftbar, darum gehts mir eh nicht und mein NB hat sowieso noch ne FB mit Mute drauf.

Bild ist bei DVB-T sowieso in Ordnung, bei Analog kommts auf den Empfangspegel an....is ja klar.

Analog und Digital laufen paralell, falls man beides irgendwie empfängt.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Becksman » 22.04.2007 15:20

So als Tip, Finger weg von ADS Tech! Die Preise sind zwar ganz okay und ich bin auch recht zufrieden mit der Bildquali von meiner Box (Instant Digital TV USB), aber die Software geht absolut nicht bei mir! Schmiert dauernd ab, dazu funktioniert die Fernbedienung kein Stück, ich hab sogar 2 originale von denen (hatte davor ne ADS Tech PCI Karte), Support angeschrieben, wurde dauernd auf den Händler verwiesen, angeblicher Defekt etc, Fernbedienungen beide in Ordnung (Gerät reagiert ja auch drauf), hab 3 mal die selbe Mail geschrieben aber die hams nich gecheckt, also sehr schlechter Service, lieber etwas mehr bezahlen!!!
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon petschbot » 22.04.2007 16:39

Hast du denn die neue MediaTv 3 Software von ADS-Tech ausprobiert? Die von Ulead (Instant TV) fand ich ich wirklich Grütze, die Version 2 von MediaTv war Solala, aber die relativ neue Version 3 macht eigentlich das was sie soll. Zur Fernbedienung kann ich aber nix sagen, da ich per BT und Handy fernbediene.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Becksman » 22.04.2007 18:49

Ja hab ich, die mag ich nich so und frisst mir auch zu viel ressourcen... ja das mit der BT Fernbedienung hab ich probiert (hab mir extra n dongle gekauft), so wies aussieht wird mein handy (nokia 6230i) nicht unterstützt:(
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron