amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Viele Probleme mit Vista und dem 1546

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Viele Probleme mit Vista und dem 1546

Beitragvon DJTorte » 23.04.2007 12:59

Hallo,

ich hab den Amilo XI1546.
Ich hatte immer WinXP Home - alles lief ohne Probleme.
Nun hab ich auf Vista Business upgegraded.
ALLE Updates gemacht, BIOS, Chipset etc....

Die 2 Probleme:
Mein Lüfter läuft dauernd auf Vollgas, es kommt sehr heiße Luft raus.
Wenn ich nach der CPU Leistung schaue, und den Notebook für 30 nicht gebrauche, läuft die CPU auf ca. 10 % - der Lüfter aber immernoch auf vollen Touren.

Außerdem:
Nach ca. 5 Stunden gebrauch kommt ein blauer (DOS?)Bildschirm mit: Der PC wird heruntergefahren, um ihn nicht zu beschädigen.

Was kann ich denn tun?
(Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden)

Würde mich über ne Antwort freuen!
DJTorte
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2007 12:53

Re: Viele Probleme mit Vista und dem 1546

Beitragvon Geric » 23.04.2007 13:40

DJTorte hat geschrieben:Hallo,

ich hab den Amilo XI1546.
Ich hatte immer WinXP Home - alles lief ohne Probleme.
Nun hab ich auf Vista Business upgegraded.
ALLE Updates gemacht, BIOS, Chipset etc....


Hast du Vista über XP drübergebügelt oder eine Clean Install von Vista gemacht? Wenn Ersteres war das die erste schlechte Idee. Ist auf deinem Book das neueste Bios aufgespielt? Wenn nicht vor dem Clean Install schnellstens durchführen. Was sagt der Taskmanager wenn dein Lüfter auf Hochtouren läuft? 100% CPU Last und wenn ja welcher Prozess versursacht sie?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon DJTorte » 23.04.2007 15:09

Ich habe die Händlerversion von Vista.
Das ist nur ein Upgrade?

Kann ich trotzdem das direkt draufbügeln?

Ich hab natürlich mit einem 3monate "alten" XP das Vista drübergemacht :)


Ich hab die neuste BIOS Version drauf...

Der CPU sagt mir, er ist nur zu 10-12% ausgelastet... wenn ich nix dran mache..... deswegen ists ja so komisch mit dem knallheißen lüfter (dreck im lüfter kann ich ausschließen)
DJTorte
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2007 12:53

Beitragvon andy.lindlahr » 23.04.2007 15:44

Hmm lecker Torte, :lol:

folgendes:

Die wärme kommt von deiner Grafikkarte.
Unter Vista läuft diese standardmäßig auf maximaler Leistung.

Ausserdem frisst die AERO Oberfläche beim normalen Arbeiten, da ja alles total animiert wird, viel Last, was man von Windows XP ja nicht kennt.


Wegen deinen Blue Screens:

Diese habe ich leider auch.
Ich habe das gleiche Notebook und Vista Business installiert.

Leider habe ich auch oft in Spielen diese Fesplatten Lags.
Das Servicepatch von Fujitsu (HDD Caching) hilft leider nicht.

Dort bin ich noch auf Suche nach einer Lösung.

Gruß Andy
andy.lindlahr
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2007 14:21

Beitragvon Dany250 » 23.04.2007 15:48

Was für eine Bios Version hast du drauf?

Mit der 1.22 Version, sollte das Lüfterproblem verschwunden sein. War zumindest noch bis vor ner halben Stunde bei mir so :D .

Die Bios Version 1.22 ist vom Xi1554, laut diesem Forum kompatibel zu unseren Xi1546. Ich habs eben gemacht, jetzt ist aaaaallllllleeeeeeesssssss besser :D ...

Finden tust du sie auf der FS Homepage...
Dany250
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2006 15:53

Beitragvon DJTorte » 23.04.2007 16:04

Ich hab die 1.22 drauf, aber nix is besser....

ok, gut... dann würd ich sagen, allllles platt machen, und von vorne ;)


danke euch allen für die Hilfe!
DJTorte
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2007 12:53

Beitragvon Geric » 23.04.2007 19:39

DJTorte hat geschrieben:Ich hab die 1.22 drauf, aber nix is besser....

ok, gut... dann würd ich sagen, allllles platt machen, und von vorne ;)

danke euch allen für die Hilfe!


Ein weise Entscheidung.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron