amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP Problem mit Service Pack 2

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP Problem mit Service Pack 2

Beitragvon Tony_Montana » 20.04.2005 17:04

Wollte das Service Pack 2 auf meinen PC installieren, doch leider kommt beim installieren des SP2 die Meldung, das der Produktkey nicht passt. Das kann gut möglich sein, die Festplatte wurde mal ausgetauscht und das XP neu installiert, da es sich evtl. um eine Händlersoftware haldelt.
Es steht auch in der Systemsteuerung unter System kein Key da!

Was kann ich machen, damit ich das SP 2 installieren kann???
Bzw. kann ich meine Orginalsoftware XP drüberinstallieren ohne Datenverlust???

Vielen Dank schonmal
Tony_Montana
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2005 13:49

Beitragvon aspettl » 20.04.2005 17:13

Hallo

Die Meldung kommt dann, wenn das Service Pack den Productkey einer normalerweise illegalen Windows XP-Version entdeckt. Normal sind das Productkeys von Corporate-Varianten, die keine Aktivierung benötigen.
Wenn du also eine legale Version hast (davon gehe ich aus), dann musst du dich (glaube ich) bei Microsoft melden, die regeln das dann. Der Hinweis auf die Kontaktadresse bei Microsoft sollte bei der Meldung dabei stehen oder ist auf deren Website zu finden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Riddip » 21.04.2005 09:47

wenn ich mich nicht täusche kann man mit entsprechenden programmen doch den key auslesen und auch einen anderen in die registry schreiben.... für genaueres müsstes du mal googeln. ich glaube z.b. mit tweak xp kann man den windows xp und office key auslesen und sichern um sich später erneute registrierungen zu ersparen, ob man einen beliebigen oder nur den vorher ausgelesenen wieder zurückschreiben kann weiss ich aber nicht...
. o 0 O ° ' ° O 0 o .
Benutzeravatar
Riddip
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.04.2005 08:39

Beitragvon aspettl » 21.04.2005 10:04

@Riddip
Man kann die Aktivierungsdatei sichern und nach einer Neuinstallation wiederherstellen. Das ist hier aber gar nicht das Problem, da er XP schon aktiviert hat.
Das SP2 will nicht drauf, weil es einen gesperrten Key entdeckt hat (bzw. falls er es doch noch nicht hat, hat er die Original-Aktivierungsdatei durch die Neuinstallation nicht mehr). D.h. man müsste Windows erneut mit einem anderen Key aktivieren. Dafür muss man die aktuelle Aktivierung löschen, dass das geht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Riddip » 21.04.2005 15:26

vielleicht habe ich es etwas ungenau formuliert, aber mit tweakxp kann man definitv neben den freischaltinformationen auch den key auslesen, nur ob man auch einen schreiben kann weiss ich nicht und ich will das programm nicht extra nochmal installieren um das zu versuchen, aber tony_montana kann das gerne versuchen ;)

New! Retrieve your Windows XP and Office CD installation keys


http://www.totalidea.com/frameset-tweakxp.htm
. o 0 O ° ' ° O 0 o .
Benutzeravatar
Riddip
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.04.2005 08:39

Beitragvon aspettl » 21.04.2005 16:11

Ja, auslesen kann man sie. Schreiben nicht. Schreiben kann man den Key nur, wenn Windows noch nicht aktiviert wurde (mit dem Tool, wo man es freischaltet).
Das Problem stellt sich aber noch nicht, wenn Tony_Montana erstmal einen gültigen Key braucht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste