amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1425 bootet nicht mehr Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M 1425 bootet nicht mehr  Thema ist gelöst

Beitragvon ettrich » 23.04.2007 13:56

Nun ist es passiert... und zwar folgendes:

Unter Win XP hat sich der Rechner kompett aufgehängt so daß ich ihn per Power-Knopf neu starten wollte/mußte. Danach ging nichts mehr: Es leuchtet nach dem Drücken des Power-Knopfes kurz die Laufwerksanzeige und das war es dann.

Ich habe dann zum einen die HDD und zum anderen den Speicher ausgetauscht, ohne daß sich etwas an diesem Zustand ändert.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß sich der der Lüfter (der Grafikkarte) nicht mehr dreht. Allerdings hat er - als ich den Speicher austauschte und im offenen Zustand das Notebook startete der Lüfter noch für ein paar Sekunden "seine Runden gedreht". Bei späteren Starts dagegen blieb regte er sich nicht mehr.

Ist da noch was zu machen? Lohnt sich eine eventuelle Reparatur überhapt noch, da ja keine Garantie mehr vorhanden ist?

MfG,

ettrich
ettrich
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2005 13:36

Beitragvon founti » 23.04.2007 16:09

bekommst du noch sowas in richtung post code??
founti
 
Beiträge: 123
Registriert: 23.06.2006 21:39
Wohnort: Gronau / NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7600 (CY26)

Beitragvon ettrich » 23.04.2007 16:56

Nein, die einzigen "Lebenszeichen" sind der Akkustatus und das kurzzeitige Aufblinken der Laufwerksanzeige.


/edit: "Entwarnung": ich habe gerade gesehen, daß ich immer noch im Garantiezeitraum bin (durch 'ne 1-Jahres-Verlängerung, die ich damals dazugekauft habe). Das rettet das Notebook zumindest vor dem vorzeitigen Ausschlachten.
ettrich
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2005 13:36

Beitragvon founti » 24.04.2007 12:10

^^ dann würd ich sagen glück gehabt....bin trotzdem mal gespannt was es war....
founti
 
Beiträge: 123
Registriert: 23.06.2006 21:39
Wohnort: Gronau / NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7600 (CY26)

Beitragvon ettrich » 24.04.2007 12:12

Wenn es in drei oder vier Wochen wieder da ist werde ich berichten.
ettrich
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2005 13:36

Beitragvon founti » 24.04.2007 15:17

das wär klasse

drück dir auf jeden die daumen das dann alles wieder läuft *g*
founti
 
Beiträge: 123
Registriert: 23.06.2006 21:39
Wohnort: Gronau / NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7600 (CY26)

Beitragvon ettrich » 18.05.2007 18:02

Das Notebook ist wieder da. Es wurde das Mainbord ausgetauscht.

/edit: Ein netter Nebeneffekt ist, daß das BIOS-Passwort nicht mehr vorhanden ist; meines hatte ich dummerweise vergessen.
ettrich
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2005 13:36


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron