amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Infrarotschnittstelle am XA1526 funktioniert nicht mit XP !?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Infrarotschnittstelle am XA1526 funktioniert nicht mit XP !?

Beitragvon R2D2 » 23.04.2007 21:00

Wie ich beim Suchen im Forum erkennen konnte, bin ich nicht der Einzige, der Vista rausgeschmissen hat und XP installiert hat. Viele Eurer Probleme mit Grafik- und Soundkarte hatte ich auch, aber alle mittlerweile gelöst - zum Glück!! Also wer dazu Fragen hat, dem kann ich wahrscheinlich helfen.

Mein Problem: Im Hardware Manager wird die Infrarotschnittstelle als nicht funktionstüchtig angezeigt. Stimmt auch, hab ich mit meinem Handy überprüft. Treiber hab ich weder bei FSC noch sonst irgendwo gefunden... Hat da jemand 'n heißen Tipp parat?

Bin ich der Einzige bei dem das Ding nicht funktioniert??? - Konnte keinen entsprechenden Beitrag im Forum entdecken.

Oder umgekehrt gefragt - Hat jemand XP SP2 (ohne Media-Center "Schnickschnack") installiert und die Infrarotschnittstelle funktioniert?
R2D2
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2007 19:20

Muss mich selber korrigieren ...

Beitragvon R2D2 » 23.04.2007 21:13

Hab dann doch noch einen Beitrag zum Thema Infrarot bei Euch gefunden und daraus gelernt, dass die Schnittstelle NUR für die FB ist. - Also gar keine "richtige" Infrarotschnittstelle für Handy etc.

Nichts desto trotz - Sie funzt mit meinem XP nicht - und wenn's nur für die FB ist, ich würd sie gerne zum Laufen bringen!!

Bin also gespannt auf Eure Antworten...
R2D2
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2007 19:20

Beitragvon Rocco » 23.04.2007 22:11

@R2D2

Diesen Eintrag kannst du aus dem Gerätemanager entfernen, da für die CIR Schnittstelle kein Treiber installiert wird. Diese wird nicht im Gerätemanager aufgelistet.

Kannst du mit der Fernbedienung dein Gerät ein bzw ausschalten. Schau mal im Bios nach, ob es dafür einen Eintrag gibt.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste