amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Blaustich, wie Farbtemperatur verändern beim Amilo PA 1538

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Blaustich, wie Farbtemperatur verändern beim Amilo PA 1538

Beitragvon storchi » 24.04.2007 15:09

Hallo,

ich vermisse einen Regler wie an einem Monitor, wo man die Farbtemparatur regeln kann, das Bild erscheint mir zu kühl, zu blaustichig, gerade bei Fotos.

Hab mal versucht, die Einstellungen im einzelnen in der Grafikkarte zu regeln, damit komm ich gar nicht klar, komme auf keinen Nenner.

Weiß jemand rat, wer bearbeitet auch Fotos, wer hat eine optimale Einstellung für mich...?

Danke im voraus!

lg...Storchi...
storchi
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2007 13:40
Notebook:
  • Amilo Pa 1538

Beitragvon founti » 24.04.2007 15:31

hi !

ich denke ein optimal ist immer subjektiv.

Was für einen grafikchip hast du?

Nvidia hatte im alten Menü noch sehr schöne optionen die farben zu ändern, ka wies beim neuen aussieht....

ATI kann ebenfalls mit einer recht einfachen softwarelösung glänzen.

Bei bedarf könnte ich dir auch n kleinen tutorial anfertigen ...
founti
 
Beiträge: 123
Registriert: 23.06.2006 21:39
Wohnort: Gronau / NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7600 (CY26)

Beitragvon storchi » 27.04.2007 19:51

@founti

Ich habe eine NVIDA GeForce Go 7400
Ich kann da zwr die einzelnen Kanäle ändern, aber komme da auf kein Ergebnis.

Was ist denn ein tutorial ... ?

Eine Art Einstellmodus, oder Einstelleungen, die ich übertragen kann? Wenn ja, würde ich mich freuen.

lg...Storchi...
storchi
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2007 13:40
Notebook:
  • Amilo Pa 1538

Beitragvon founti » 27.04.2007 22:28

eine weitere möglichkeit wäre ein programm zu benutzen...glaub powerstrip konnte auch farbkorrekturen durchführen oder?

Tutorial is sowas wie ne anleitung....werd mir mal meine nvidia karte einbaun und nochmal nachsehen.

mal schaun wie ich dir helfen kann

P.S. was heisst du kommst zu keinen ergebnis wenn du die kanaäle änderst...nichts was dich zufrieden stellt oder ändert sich an dem zustand garnichts?
founti
 
Beiträge: 123
Registriert: 23.06.2006 21:39
Wohnort: Gronau / NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7600 (CY26)

Beitragvon storchi » 28.04.2007 16:38

es ändert sich schon was, aber ich komme zu keinem Ergebnis, weil die Einstellmöglichkeiten zu viel sin, somit sind die Farben jedes mal anders.
Klar, an die Qualität meiner alten Röhe komm ich nicht ran, wäre aber schön, wenn es zumindest etwas besser wäre.

lg...Storchi
storchi
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2007 13:40
Notebook:
  • Amilo Pa 1538


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron