amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe, Amilo 1510 erstanden und absoluter Wlan-Dummie

LAN/WLAN und natürlich Internet

Hilfe, Amilo 1510 erstanden und absoluter Wlan-Dummie

Beitragvon Eivlin » 24.04.2007 15:25

Hallo zusammen,

ich habe für mein Studium nun endlich einen Amilo 1510 erstanden und dazu noch spontan eine Fritzbox Fon Wlan 7141. Mittlerweile frage ich mich, ob die Fritzbox wohl nicht zum Amilo passt oder sonst was ist. Ich kann sie zwar in den Netzwerken des Amilo sehen, aber nicht verbinden und überhaupt bin ich mit dem Anschluß irgendwie überfordert. Hat jemand eine verständliche Beschreibung? Ich gehe jetzt noch über meinen analogen Telefonanschluß und ein DSL-Modem ins Netz. Versteh ich das richtig, dass die Fritzbox das Modem ersetzt? Wie schließe ich das an? Irgendwie ist da keine Beschreibung bei und die CD, die das Schritt für Schritt machen will bricht ab, weil keine Verbindung von Amilo zur Box hergestellt werden kann. Sollte ich erst meinen Stand-PC etc. verkabeln? Wo muß ich die WPA-Nummer eingeben? Wenn ich auf Netzwerk verbinden gehe und die Zahlen hintereinander eingebe, zeigt mir der Amila, dass der Schlüssel falsch ist. Hilfe! Bitte, ich brauch das Netz doch dringend auf dem Lappi.

LG
Eivlin
Eivlin
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2007 15:19

Beitragvon founti » 24.04.2007 15:33

am einfachsten wäre wenn du die fritzbox konfigurierst. Dieses Step by step teil was dabei war klappt am besten wenn du per kabel an die box gebunden bist. weil wenn wlan nicht verbunden isset schwer was einzustellen ^^

greetz
founti
 
Beiträge: 123
Registriert: 23.06.2006 21:39
Wohnort: Gronau / NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7600 (CY26)

Beitragvon Tarzan » 24.04.2007 15:51

http://www.das-dsl-portal.de/dsl-hardwa ... -7141.html

da ist eine pdf datei für die fritzbox. forensuche nutzen für einrichtung eines wlannetzwerkes
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Beitragvon Eivlin » 24.04.2007 16:27

So, die Fritzbox ist eingerichtet und sowohl der Lappi als auch der Stand-PC laufen über das Lan-Kabel, dann versuche ich jetzt nochmal mein Glück mit dem Wlan-Zugang. Ich hab eben in einigen Foren gesehen, dass es Probleme geben soll mit dem Wlan bei Betrieb über Vista Premium Home. Ist euch da was bekannt? Zum Beispiel auch wie man die Probleme los wird?
Eivlin
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2007 15:19

Beitragvon founti » 24.04.2007 18:51

nutze vista net in verbindung mit wlan....versuchs mal mit der forumsuche, glaub hier gabs schon einiges bezüglich vista ^^

Dann mal viel erfolg, hoffen wa das es kappt mitm wlan *g*
founti
 
Beiträge: 123
Registriert: 23.06.2006 21:39
Wohnort: Gronau / NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7600 (CY26)

Beitragvon Sheggy » 24.04.2007 19:42

Es gibt keine Probleme mit Vista und dem WLAN sondern wohl eher eins vom User, weil die meisten DAU's nich wissen, was man einstellen soll!
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon bigi23 » 24.04.2007 19:48

Sheggy hat geschrieben:Es gibt keine Probleme mit Vista und dem WLAN sondern wohl eher eins vom User, weil die meisten DAU's nich wissen, was man einstellen soll!


...es soll aber auch user geben die so etwas schreiben:

Bei WEP reichen SSID und Netzwerkschlüssel, bei WPA/WPA2 nicht!


:wink:


gruß bigi
Benutzeravatar
bigi23
 
Beiträge: 218
Registriert: 23.01.2007 20:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1505


Zurück zu Netzwerk / Internet